• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zum Verhalten externer Festplatten.

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hallo zusammen.

Seit Time Machine benutzt ja nun mittlerweile fast jeder eine externe Platte an seinem Mac. Ich mache dies nun auch wieder regelmäßig und störe mich nun an gewissen Verhaltensweisen.

I.d.R. geht die externe Platte ja nach ein paar Minuten in den Leerlauf/Ruhezustand. Dummerweise springt sie bei bestimmten Aktionen immer wieder an:

- Bei Zugriff auf den Schlüsselbund. (Ich arbeite als normaler Benutzer und wenn ich z.B. etwas in den Programme-Ordner kopiere kommt eine Kennwort-Abfrage. Dabei springt die externe Platte an)

- Beim benutzen von Spotlight (obwohl ich die externe Platte als Ausnahme eingetragen habe)

- Sobalf ein Ablage / Öffnen bzw. Ablage / Speichern Dialog erscheint.

Beim Aushängen der externen Festplatte schaltet sie sich in den Ruhezustand. Allerdings nur beim manuellen Aushängen. Wenn ich den Mac einfach herunterfahre, wird die Platte zwar automatisch ausgehangen, aber sie geht nicht in den Ruhezustand. D.h. sie läuft einfach weiter, auch wenn ich das USB-Kabel längst abgezogen habe. Sie geht auch nicht nach ein paar Minuten von selbst in den Ruhezustand.

Kann man da irgendwie etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dazu müssten wir als erstes mal wissen welche Platte das ist. Meine beiden legen das Verhalten nicht an den Tag. (Maxtor)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Packard Bell Store & Save 3500. 320 GB. Highspeed USB 2.0.