1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zum Verhalten externer Festplatten.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von dust123, 03.11.07.

  1. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Hallo zusammen.

    Seit Time Machine benutzt ja nun mittlerweile fast jeder eine externe Platte an seinem Mac. Ich mache dies nun auch wieder regelmäßig und störe mich nun an gewissen Verhaltensweisen.

    I.d.R. geht die externe Platte ja nach ein paar Minuten in den Leerlauf/Ruhezustand. Dummerweise springt sie bei bestimmten Aktionen immer wieder an:

    - Bei Zugriff auf den Schlüsselbund. (Ich arbeite als normaler Benutzer und wenn ich z.B. etwas in den Programme-Ordner kopiere kommt eine Kennwort-Abfrage. Dabei springt die externe Platte an)

    - Beim benutzen von Spotlight (obwohl ich die externe Platte als Ausnahme eingetragen habe)

    - Sobalf ein Ablage / Öffnen bzw. Ablage / Speichern Dialog erscheint.

    Beim Aushängen der externen Festplatte schaltet sie sich in den Ruhezustand. Allerdings nur beim manuellen Aushängen. Wenn ich den Mac einfach herunterfahre, wird die Platte zwar automatisch ausgehangen, aber sie geht nicht in den Ruhezustand. D.h. sie läuft einfach weiter, auch wenn ich das USB-Kabel längst abgezogen habe. Sie geht auch nicht nach ein paar Minuten von selbst in den Ruhezustand.

    Kann man da irgendwie etwas machen?
     
    #1 dust123, 03.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.07
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dazu müssten wir als erstes mal wissen welche Platte das ist. Meine beiden legen das Verhalten nicht an den Tag. (Maxtor)
     
  3. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Packard Bell Store & Save 3500. 320 GB. Highspeed USB 2.0.
     

Diese Seite empfehlen