• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zum Mac Mini

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
Hallo,
ich bin ein langjähriger Windows-Nutzer und will nun endlich umsteigen. Morgen ist es soweit, werde mir einen
macmini_icon.gif
bestellen.
laugh.gif


2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
für 779€ bei Apple

Gegen Weihnachten habe ich dann vor nochmal aufzurüsten und den Arbeitsspeicher zu verdoppeln.
w00t.gif


Allerdings habe ich auch noch ein paar Fragen.
question.gif


1. Welche Spiele funktionieren auf dem Mac Mini. Also originale Mac-Spiele. Nicht mit Bootcamp oder so. Was ist mit "Age of Empires III", "Sims 2" und "Roller Coaster 3"? Spielt man, wenn man im Inet zockt, also z.B. "AoE III" nur gegen Mac-User oder auch gegen PC-User?
devil.gif


2. Kann ich jeden beliebigen Bildschirm an den Mac Mini anschließen? Habe einen ScaleoView H19-1 von Fujitsu.

3. Gibt es eine Webcam von Apple, die noch nicht integriert ist?

4. Wieviel GB verbraucht die Standard-Installation? Also mit iLife un so.

So des warn meine Fragen... Zumindest für den Anfang
blushing.gif

Schonmal Danke im Voraus fürs Beantworten und hoffe, die Fragen sind noch nicht zu oft gestellt worden...

KingChris
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ja, es gibt die iSight Kamera von Apple.

Dazu muss man sagen, dass es diese Kamera offiziell nicht mehr zu kaufen gibt.
Bei eBay bekommt man natürlich noch welche, allerdings zu Wucherpreisen (bis zu 200€!).

Mein Tipp: Lieber warten, bis Apple entweder eine neue Webcam oder einen Bildschirm, in den so eine integriert ist, vorstellt und solange ein günstiges Modell verwenden.


Ich würde sagen so circa 1,5 GB!

Hm, mit System und iLife würde ich schon mehr berechen - mindestens 6GB...
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Zu frage 2. : So wie ich das sehe hat dein Bildschirm VGA. Schau doch mal auf der Apple-Page , da wirst du dann sehen dass da ein DVI-Anschluss ist und da ist dann noch ein VGA-Adapter dabei . Also ja du kannst ihn anschließen ;).
Beurteile nicht , wie es geschrieben ist . Beurteile es danach , dass ich was geschrieben hab ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Zu den Spielen:

Generell muss man zu den Spielen sagen, dass sie meist erst wirklich gut laufen, wenn sie Universal Binaries sind, d.h. auf den Intel-Mac angepasst. Sind sie das noch nicht, wie z.B. Roller Coaster 3 AFAIK, dann wird der Code mittels Rosetta-Umgebung von PPC (die alten Prozessoren vor der Umstellung auf Intel) übersetzt, was zu Lasten der Performance geht. Manchmal reicht diese auch bei Spielen aus, um flüssig spielen zu können, z.B. bei Raven Shield 3 (weiß ich zufällig).

Um herauszufinden, ob die Spiele UB sind oder nicht, empfiehlt sich ein Blick auf die Apple-Site in der Software-Section oder auf Macgamefiles.com.