• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ein paar Fragen zum iPhone und den Österreichischen Tarifen

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

mir ist vor kurzem mein ca. 7 Jahre altes Sony Ericsson K 750i eingegangen. Derweil hab ich ein Billighandy als Übergangslösung, und überlege mir jetzt vielleicht ein iPhone anzuschaffen.

Ich hatte noch nie ein Smart Phone, und kenne mich daher nicht so aus, weder mit den Technischen Details, noch mit den Tarifen. Ich bin Österreicher, und lebe derzeit auch noch hier. Es könnte aber sein, dass ich für mein Doktorat schon sehr bald ins Ausland ziehe, möglicher Weise nach Großbritannien.

Konkret würde jetzt interessieren:

(1) Angenommen ich greife tief in die Tasche, und kaufe mir in Österreich ein freies iPhone, könnte ich dieses dann in Großbritannien auch mit einer Britischen Sim betreiben?

(2) Im Apple online Store ist zu lesen: "Das entsperrte iPhone 5 unterstützt möglicherweise keine LTE Netze in allen anderen Ländern. Nähere Details dazu gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter." Was genau bedeutet das? ^^

(3) Ich möchte in jedem Fall meine E-Mail Adressen mit dem iPhone abfragen. Geht das mit jedem Datenpacket, oder braucht es dafür ein Zusatzpacket? Ich frage, weil ich beim Anbieter "Drei" ein Zusatzpacket um €1/Monat gesehen habe, mit dem man dann seine E-Mail Adressen abfragen kann. Das hat mich sehr gewundert, ich dachte das läuft einfach über die normale Datenübertragung.
Kann ich konkret mit diesem Tarif, http://www.telering.at/Content.Node2/tarife/mastamega.php, auch meine E-Mails abfragen?

Danke schonmal für die Hilfe! : )

1. Ja, geht ohne Probleme.

2. Die schnelle LTE-Datenverbindung ist am iPhone 5 nicht in allen Ländern verfügbar (in Österreich auch nicht). Hier eine Liste: http://www.apple.com/iphone/LTE/

3. Du brauchst einfach ein Datenvolumen, wie etwa auch beim verlinkten Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin deutscher, habe ein freies iPhone 5 hier gekauft. Wenn ich in unseren Ferienhaus in Oberösterreich bin stecke ich eine A1 Sim ins iPhone, bin ich in unserer Hütte in Tirol kommt ne Orange Karte rein, beides funktioniert ohne Probleme! :-)

Wenn du dir Tarife ohne Telefon kaufst, hast du noch dazu den Vorteil den Tarif jederzeit kündigen zu können.
Ich hatte jetzt seit Jahren Bob mit diversen iPhone's. Bin umgestiegen auf den telering 8€ Tarif ohne Telefon. Die sprachqualität ist aber zu schlecht in meiner Gegend. Datenverbindung bricht auch sehr oft ab. Drum geh ich wieder zurück zu Bob.
Kann aber sein dass bei dir telering ohne Probleme funktioniert.

Hallo Leute, danke für die Hilfreichen Antworten!

Mir ist dann noch eine Frage gekommen: Es ist ja so, dass nur bestimmte Mobilfunkanbieter iPhone Verträge anbieten, in Österreich ist das Drei, A1, Orange und T-Mobile. Hab ich es aber schon richtig verstanden, dass ich mit einem freien iPhone auch Sim Karten von anderen Anbietern, wie z. B. eben Telering oder Bob benutzen kann?

ThomasN schrieb:
Ich hatte jetzt seit Jahren Bob mit diversen iPhone's. Bin umgestiegen auf den telering 8€ Tarif ohne Telefon. Die sprachqualität ist aber zu schlecht in meiner Gegend. Datenverbindung bricht auch sehr oft ab. Drum geh ich wieder zurück zu Bob.
Kann aber sein dass bei dir telering ohne Probleme funktioniert.

Das hab ich von Telering auch schon öfters gehört. Aber ich finde den €8 Tarif so attraktiv (hab oben versehentlich den teureren verlinkt), und denke mir, ich probier's einfach aus. Wenn die Qualität nix taugt, kann ich ja dank "ohne Bindung" auf was anderes wechseln. : )

Eine Frage noch: Den Tarif gibts ja in der Aktion nur noch bis 31. Jänner. Wenn ich den vorher im Online Shop bestelle zählt das, oder? Oder zählt da das Datum, an dem die den unterschriebenen Vertrag wieder mit der Post bekommen?

Eine Frage noch: Den Tarif gibts ja in der Aktion nur noch bis 31. Jänner. Wenn ich den vorher im Online Shop bestelle zählt das, oder? Oder zählt da das Datum, an dem die den unterschriebenen Vertrag wieder mit der Post bekommen?
der Vertrag läuft ab Aktivierung der SIM Karte, soweit ich das im Kopf hab.
das machst du selbst und geschieht nicht automatisch. ich hab nix unterschrieben. ganz normaler online Vertrag.