• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zum Iphone- Kaufberatung

apfelgruen

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Hallo!

Ich ueberlege, ob ich mich fuer den T-Mobile Knebelvertrag entschliessen sollte, um das Iphone zu kaufen, oder lieber nicht. Dazu noch ein paar Fragen:

1) Es gibt so viele kleine Unannehmlichkeiten in der Iphone-Software. Z.B., dass man SMS nicht im Quermodus schreiben kann, oder Flash nicht unterstuetzt wird. Zu Anfang dachte ich ja noch, dass Apple diesbezueglich bald nachbessern wuerde, aber vonwegen! Denkt Ihr, dass da nochwas kommt, oder verlaesst sich Apple da vollends auf Alternativloesungen ueber den AppStore und die Toleranz der User? Mit der Navi-Software ist es genau dasselbe.

Andere Fragen stelle ich vielleicht noch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wurde alles schon mehrmals beantwortet. Bitte Suchfunktion nutzen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es wird wohl auch irgendwann (hoffentlich innerhalb der nächsten 3-6 Monate) ein neues iPhone geben, das möglicherweise mehr kann.
Die Frage ist, ob du das wirklich brauchst (SMS im Quermodus oder Flash). Wenn ja, es gibt mittlerweile auch andere Mobiltelefone die einen ähnlichen Funktionsumfang wie das iPhone haben bzw. mehr können.
Und ja, ich würde einen "Knebelvertrag" nehmen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es wird wohl auch irgendwann (hoffentlich innerhalb der nächsten 3-6 Monate) ein neues iPhone geben, das möglicherweise mehr kann.
Also jetzt wegen Flash Unterstützung oder SMS im Querformat schreiben, das ist doch eher eine Softwaregeschichte oder?[FONT=&quot][/FONT]
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sicher, doch es ist fraglich, ob eine neue iPhone-Software auch auf den aktuellen iPhones laufen wird oder ob sie einem Nachfolger vorbehalten bleibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da Apple das iPhone auf OSX aufgebaut hat und bevorzugt das iPhone über ein Vertragsmodell vertrieben wird, ist davon auszugehen, dass auch hier die neue Software auch auf alten iPhones laufen wird.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397

Meiner Meinung nach ist es das beste Angebot zum iPhone, man muss eben auch Dinge wie die Hotspot-Flatrate oder auch den "offiziellen" Support berücksichtigen.
Außerdem hat D1 die beste Netzabdeckung in Deutschland.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm…

Ich habe D1, allerdings von debitel und werde wohl eine Internet-Flatrate dazu buchen und das iPhone kaufen.