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Hallo zusammen,
habe die einschlägigen Threads (recht frustriert) gelesen - für mich bleiben nach wie vor noch ein paar Fragen offen - ich habe einen iMac27 3.06 Standardausstattung, bei dem das Flackern vor ca. einer Woche das erste Mal für mich erkennbar wurde. Das Firmware-Update habe ich installiert, allerdings ohne Verbesserung. Allerdings tritt das Flackern recht selten und vor allem unregelmäßig auf.
(a) Ist das Flackern reproduzierbar - kann ich also irgendwelche Aktivitäten ausführen, die dann den Flacker-Effekt nach sich ziehen?
(b) Ist es nun ein ATI-Hardwarefehler oder nur die Frage eines schlechten Treibers?
(c) Kann ich das Problem beseitigen, in dem ich auf Leopard zurückgehe? Habe in einigen Threads Andeutungen gelesen, dass die Probleme dort nicht auftreten.
(d) In Sachen Fehlerbehebung: Macht es Sinn, den Fehler jetzt bei Apple zu reklamieren und ein weiteres Gerät zu erhalten (das möglicherweise den gleichen Fehler hat)? Oder sollte man erst einmal weiter abwarten und in drei, vier Monaten, wenn sich die Liefer-Lage entspannt hat, mit dem Problem (wenn es dann noch besteht und die Apple-Updates keinen Erfolg gebracht haben) nochmals an Apple herantreten.
Alles was Apple jetzt an Austausch-Geräten liefern kann muss doch aus den gleichen Produktionsreihen stammen wie die Geräte, die aktuell die Probleme haben, oder ?
habe die einschlägigen Threads (recht frustriert) gelesen - für mich bleiben nach wie vor noch ein paar Fragen offen - ich habe einen iMac27 3.06 Standardausstattung, bei dem das Flackern vor ca. einer Woche das erste Mal für mich erkennbar wurde. Das Firmware-Update habe ich installiert, allerdings ohne Verbesserung. Allerdings tritt das Flackern recht selten und vor allem unregelmäßig auf.
(a) Ist das Flackern reproduzierbar - kann ich also irgendwelche Aktivitäten ausführen, die dann den Flacker-Effekt nach sich ziehen?
(b) Ist es nun ein ATI-Hardwarefehler oder nur die Frage eines schlechten Treibers?
(c) Kann ich das Problem beseitigen, in dem ich auf Leopard zurückgehe? Habe in einigen Threads Andeutungen gelesen, dass die Probleme dort nicht auftreten.
(d) In Sachen Fehlerbehebung: Macht es Sinn, den Fehler jetzt bei Apple zu reklamieren und ein weiteres Gerät zu erhalten (das möglicherweise den gleichen Fehler hat)? Oder sollte man erst einmal weiter abwarten und in drei, vier Monaten, wenn sich die Liefer-Lage entspannt hat, mit dem Problem (wenn es dann noch besteht und die Apple-Updates keinen Erfolg gebracht haben) nochmals an Apple herantreten.
Alles was Apple jetzt an Austausch-Geräten liefern kann muss doch aus den gleichen Produktionsreihen stammen wie die Geräte, die aktuell die Probleme haben, oder ?