• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein paar Fragen zum Bildschirm flackern iMac27

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hallo zusammen,

habe die einschlägigen Threads (recht frustriert) gelesen - für mich bleiben nach wie vor noch ein paar Fragen offen - ich habe einen iMac27 3.06 Standardausstattung, bei dem das Flackern vor ca. einer Woche das erste Mal für mich erkennbar wurde. Das Firmware-Update habe ich installiert, allerdings ohne Verbesserung. Allerdings tritt das Flackern recht selten und vor allem unregelmäßig auf.

(a) Ist das Flackern reproduzierbar - kann ich also irgendwelche Aktivitäten ausführen, die dann den Flacker-Effekt nach sich ziehen?
(b) Ist es nun ein ATI-Hardwarefehler oder nur die Frage eines schlechten Treibers?
(c) Kann ich das Problem beseitigen, in dem ich auf Leopard zurückgehe? Habe in einigen Threads Andeutungen gelesen, dass die Probleme dort nicht auftreten.
(d) In Sachen Fehlerbehebung: Macht es Sinn, den Fehler jetzt bei Apple zu reklamieren und ein weiteres Gerät zu erhalten (das möglicherweise den gleichen Fehler hat)? Oder sollte man erst einmal weiter abwarten und in drei, vier Monaten, wenn sich die Liefer-Lage entspannt hat, mit dem Problem (wenn es dann noch besteht und die Apple-Updates keinen Erfolg gebracht haben) nochmals an Apple herantreten.

Alles was Apple jetzt an Austausch-Geräten liefern kann muss doch aus den gleichen Produktionsreihen stammen wie die Geräte, die aktuell die Probleme haben, oder ?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich würde im Rahmen der Umtauschmöglichkeit bis zum 7 oder 8 Januar (bis 14 Tage nach Weihnachten) für alle Käufe ab dem 31.10. das Gerät komplett zurückgeben und mir dann ein neues holen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein jetzt gebautes Gerät noch technisch identisch zu den ersten Geräten ist, ist sehr gering, irgendwas muss Apple in der letzten Zeit gemacht/geändert haben, wenn man den Schreibern im inet glaubt(habe jetzt keine Quelle).

Wenn Du also nicht unbedingt das Gerät brauchst, komplett zurückgeben und diese wirkliche schlechte Qualität von Apple nicht akzeptieren. Noch ein paar Wochen warten und dann zuschlagen. Ich habe es mit meinem i5 auch so gemacht, die Ausleuchtung war mehr als schlecht und auch die Hitze finde ich zu extrem. Apple Store Hamburg hat ohne Probleme mit der Aussage "Nicht zufrieden, zu heiß, zu glossy und zu schlechet Ausleuchtug bei schwarz" das Gerät zurückgenommen.