1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu Wine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murray, 28.10.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Nach der Meldung, dass es CrossOver kostenlos gibt, hab ich mich mal ein wenig über Wine informiert. Finde das eigentlich ne super Sache, da ich schonmal recht gerne Adventures spiele. Für die guten alten LA-Adventures gibts ja ScummVM. Aber für die neuen (z.B. das kürzlich erschienene Geheimakte 2) braucht man in den meisten Fällen Windows. Da ich derzeit dabei bin komplett auf Mac umzusteigen wäre eine Lösung diese Spiele trotzdem auf dem Mac zu spielen eine tolle Sache.

    Aber wie gut funktioniert das tatsächlich? Und was genau muss ich da herunterladen und installieren (nicht CrossOver, sondern die OpenSource Version)?

    Und was ist nachdem ich Wine fertig installiert habe? Wird mein System dadurch unsicherer oder muss ich irgendetwas anders beachten?

    lg Murray
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Nimm doch einfach VirtualBox. Das kost auch nix und ist wahrscheinlich "kompatibler", weil halt echtes Windows. Bei viel 3D-Darstellung wirst Du aber nicht um ein "richtiges" Windows per Bootcamp auf dem Mac herumkommen.
     

Diese Seite empfehlen