• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zu Wine

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Nach der Meldung, dass es CrossOver kostenlos gibt, hab ich mich mal ein wenig über Wine informiert. Finde das eigentlich ne super Sache, da ich schonmal recht gerne Adventures spiele. Für die guten alten LA-Adventures gibts ja ScummVM. Aber für die neuen (z.B. das kürzlich erschienene Geheimakte 2) braucht man in den meisten Fällen Windows. Da ich derzeit dabei bin komplett auf Mac umzusteigen wäre eine Lösung diese Spiele trotzdem auf dem Mac zu spielen eine tolle Sache.

Aber wie gut funktioniert das tatsächlich? Und was genau muss ich da herunterladen und installieren (nicht CrossOver, sondern die OpenSource Version)?

Und was ist nachdem ich Wine fertig installiert habe? Wird mein System dadurch unsicherer oder muss ich irgendetwas anders beachten?

lg Murray
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Nimm doch einfach VirtualBox. Das kost auch nix und ist wahrscheinlich "kompatibler", weil halt echtes Windows. Bei viel 3D-Darstellung wirst Du aber nicht um ein "richtiges" Windows per Bootcamp auf dem Mac herumkommen.