• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar fragen zu Time Capsule

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
Hallo,

Ich hab seit 2 Tagen die TC zu hause und bis jetzt funktioniert fast alles ohne probleme. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher ob ich sie optimal verwende.

Hab sie einfach zu meinem bestehenden Netzwerk hinzugefügt. Dafür hab ich nur die MAC Adresse der TC bei meinem Linksys Router eingetragen - oder sollte ich die TC als Router verwenden ?

Mittlerweile erstellt sie schon das erste Backup von einem unserer Mac`s. Das dauert jetzt schon so um die 26 stunden - ist das normal ?.

Ich habe die TC so eingestellt das jeder benutzer einen eigenen Account hat, wo er seinen persönlich Daten speichern kann.
Nur wenn ich von meinem Mac Mini auf die TC zugreifen will dann klappt das nicht. Ich kann zwar ein Backup erstellen aber die TC erscheint bei mir im Finder nicht unter Freigaben - bei allen anderen Mac`s ist das nicht der Fall - Lösung ?? Was hab ich falsch gemacht ?

danke für eure hilfe.

Viola