1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu IPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cramer1234, 02.01.08.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo! Verwende momentan IPhoto und habe da bitte ein paar Fragen:

    1) Gibt es denn da irgendetwas genaueres, vollständigereres als die "einführung als Film oder pdf?? -Irgendein vernünftiges Handbuchh mit allen Funktionen?

    2.) Ich möchte ein Buch machen , dieses dann als pdf sichern und in einem Photogeschäft drucken lassen.
    Dazu ein paar fragen bitte:
    Habe das Album manuell mit Photos versehen und dieses dann als quelle für mein Buch genommen.
    wenn ich nun gerne noch ein paar Fotos dazu hätte und ich es ins Album gebe ist es aber nicht automatisch auch bei den Bildern vom Buch.- Kann man dass ändern?

    3.) Bei einigen Seiten im uch kommt dann oben im Banlken ein Rufzeichen in einem Achtungszeichen.- Was ist denn dass?

    4.) Kann ich denn die Vorlagen irgendwie besser anpassen als nur den Hintergrund zu ändern oder das Seitenlayout nach den Vorlagen zu verändern?

    Ich würde gerne die Größe des Bildes und auch die Position verändern! (Damit man den Hintergrund besser sieht.
    Dass müßte doch gehen, weil bei einigen Seiten sind wenn 2 Bilder/ Seite angezeigt werden ja auch eines größer und eines kleiner. Aber das funktioniet nicht wen ich eine Seite hinzufüge und dann ein Layout auswähle. Dann sind die beiden Bilder immer gleich groß!

    Weiters würde ich bei einem Buch gerne manuell Textfelder hinzufügen und auch deren Größe bearbeiten:

    Bei manchen Büchrn gibt es nu Textfelder wenn ein Bild ist.- Und dieses ist riesig.- Aucgh wenn ich nur 2 Worte drinnen hab.- Das sieht komisch aus.
    Ich möchte 1. die Größe verändern (dass ich ein kleineres weißes Feld habe, wenn ich nur 1 Wort drinnen hab, als wen ich einen Absatz von 5 Zeilen habe. Und dann würde ich gerne auch bei anderen Seiten, wenn ich z.B. 2 oder 3 Bilder habe manuell ein Textfeld einfügen geht das?

    Verwende den Buchstiel Aquarell.

    Vielen Dank.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    3) Dass das Bild nicht mehr da ist.
     
  3. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Das Bild ist schon noch da! Es muß eher was mit der Größe zu tun haben denke ich.- Weil es ist bei jedme Bild, dass ich als Hintergrund gemacht habe!
     
  4. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    kann das sein, dass iPhoto anzeigt das die Quali des Fotos nicht für die Druckgröße/Druckqualität ausreicht?
     
  5. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hi! Das könnte sein.- Aber es steht nirgens.

    Daher wäre ja auch die Frage: kann ich Die Größe der Foto beareiten und ihre Position? (Nicht den Zoom innehalb des Fotos sondern denganzen gezeigten Bereich.
     

Diese Seite empfehlen