• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zu IPhoto

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo! Verwende momentan IPhoto und habe da bitte ein paar Fragen:

1) Gibt es denn da irgendetwas genaueres, vollständigereres als die "einführung als Film oder pdf?? -Irgendein vernünftiges Handbuchh mit allen Funktionen?

2.) Ich möchte ein Buch machen , dieses dann als pdf sichern und in einem Photogeschäft drucken lassen.
Dazu ein paar fragen bitte:
Habe das Album manuell mit Photos versehen und dieses dann als quelle für mein Buch genommen.
wenn ich nun gerne noch ein paar Fotos dazu hätte und ich es ins Album gebe ist es aber nicht automatisch auch bei den Bildern vom Buch.- Kann man dass ändern?

3.) Bei einigen Seiten im uch kommt dann oben im Banlken ein Rufzeichen in einem Achtungszeichen.- Was ist denn dass?

4.) Kann ich denn die Vorlagen irgendwie besser anpassen als nur den Hintergrund zu ändern oder das Seitenlayout nach den Vorlagen zu verändern?

Ich würde gerne die Größe des Bildes und auch die Position verändern! (Damit man den Hintergrund besser sieht.
Dass müßte doch gehen, weil bei einigen Seiten sind wenn 2 Bilder/ Seite angezeigt werden ja auch eines größer und eines kleiner. Aber das funktioniet nicht wen ich eine Seite hinzufüge und dann ein Layout auswähle. Dann sind die beiden Bilder immer gleich groß!

Weiters würde ich bei einem Buch gerne manuell Textfelder hinzufügen und auch deren Größe bearbeiten:

Bei manchen Büchrn gibt es nu Textfelder wenn ein Bild ist.- Und dieses ist riesig.- Aucgh wenn ich nur 2 Worte drinnen hab.- Das sieht komisch aus.
Ich möchte 1. die Größe verändern (dass ich ein kleineres weißes Feld habe, wenn ich nur 1 Wort drinnen hab, als wen ich einen Absatz von 5 Zeilen habe. Und dann würde ich gerne auch bei anderen Seiten, wenn ich z.B. 2 oder 3 Bilder habe manuell ein Textfeld einfügen geht das?

Verwende den Buchstiel Aquarell.

Vielen Dank.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Das Bild ist schon noch da! Es muß eher was mit der Größe zu tun haben denke ich.- Weil es ist bei jedme Bild, dass ich als Hintergrund gemacht habe!
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
kann das sein, dass iPhoto anzeigt das die Quali des Fotos nicht für die Druckgröße/Druckqualität ausreicht?
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi! Das könnte sein.- Aber es steht nirgens.

Daher wäre ja auch die Frage: kann ich Die Größe der Foto beareiten und ihre Position? (Nicht den Zoom innehalb des Fotos sondern denganzen gezeigten Bereich.