1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nike, 09.01.09.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi liebe Apfler,

    da ich wenig bock hab mir nur wegen ein paar Spiele, die ich ab und zu spiele mit nicht mal hohen Systemanforderungen, mir ein PC-Notebook zu holen, denke ich doch drüber nach Windows auf meinem MBP zu installieren.

    Mich würden daher ein paar Sachen interessieren:

    1. Mit was für Einbußungen muss ich rechnen wenn ich Windows rennen hab? (geringere Akkulaufzeit, schlechte Touchpadtreiber, hohe Temperaturen, gehen evtl. manche Tasten nicht etc,)

    2. Muss ich wenn ich Windows installiert hab, mühsam alle treiber runterladen für die ganzen Komponenten oder geht das über die OS X CD?

    3. Es gibt bestimmte viele Anleitungen hier wie man Windows korrekt aufn Mac installiert, aber würdet ihr sagen es ist eher ne einfache Sache? Und wenn ja, würdet ihr eher XP SP2 (muss SP2 haben oder?) oder Vista installieren?

    4. Auf was genau muss ich achten um evtl. Fehler zu vermeiden?

    War bisher immer sehr unschlüssig ob ich Windows auf meinem MBP installieren soll, aber ab und an würd ich halt gern paar nicht so grafikaufwendige Spiele beim kumpel spielen. Und man hört ja immer wieder das es zu Fehlern/Problemen kommen kann und war mir bisher unsicher.

    Wäre dankbar wenn ihr mir ein bisl weiterhelfen könntet;).
     
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Zu 2.: Die werden automatisch installiert, wenn die OSX DVD eingelegt ist

    Zu 3.: Ich denk mal das bleibt dir überlassen. Ich hab XP genommen. Viele raten sicher von Windows Vista ab, da einige nur wegen dieses OS auf Macs umgestiegen sind

    Wie grafik"unaufwendig" sind denn diese Spiele? Geht es um das alte Siedler 2 oder Age of Empires 2 und ähnliches? Bei sowas würde sicher schon ne virtuelle Maschine reichen
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    beim Spielen wirst du hohen Stromverbrauch haben, also werden die Akku Zeiten kürzer

    für late 2008 gibts ein Touchpad update, einige gestures gehen trotzdem nicht. aber basics wohl

    Tastenbelegung ist anders wg anderes Betriebssystem

    wenn etwas nicht geht ist meist die Installation vermurkst weil nicht konform (siehe Link DrLecter)
     

Diese Seite empfehlen