• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zu Bootcamp

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

da ich wenig bock hab mir nur wegen ein paar Spiele, die ich ab und zu spiele mit nicht mal hohen Systemanforderungen, mir ein PC-Notebook zu holen, denke ich doch drüber nach Windows auf meinem MBP zu installieren.

Mich würden daher ein paar Sachen interessieren:

1. Mit was für Einbußungen muss ich rechnen wenn ich Windows rennen hab? (geringere Akkulaufzeit, schlechte Touchpadtreiber, hohe Temperaturen, gehen evtl. manche Tasten nicht etc,)

2. Muss ich wenn ich Windows installiert hab, mühsam alle treiber runterladen für die ganzen Komponenten oder geht das über die OS X CD?

3. Es gibt bestimmte viele Anleitungen hier wie man Windows korrekt aufn Mac installiert, aber würdet ihr sagen es ist eher ne einfache Sache? Und wenn ja, würdet ihr eher XP SP2 (muss SP2 haben oder?) oder Vista installieren?

4. Auf was genau muss ich achten um evtl. Fehler zu vermeiden?

War bisher immer sehr unschlüssig ob ich Windows auf meinem MBP installieren soll, aber ab und an würd ich halt gern paar nicht so grafikaufwendige Spiele beim kumpel spielen. Und man hört ja immer wieder das es zu Fehlern/Problemen kommen kann und war mir bisher unsicher.

Wäre dankbar wenn ihr mir ein bisl weiterhelfen könntet;).
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Zu 2.: Die werden automatisch installiert, wenn die OSX DVD eingelegt ist

Zu 3.: Ich denk mal das bleibt dir überlassen. Ich hab XP genommen. Viele raten sicher von Windows Vista ab, da einige nur wegen dieses OS auf Macs umgestiegen sind

Wie grafik"unaufwendig" sind denn diese Spiele? Geht es um das alte Siedler 2 oder Age of Empires 2 und ähnliches? Bei sowas würde sicher schon ne virtuelle Maschine reichen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
.. (geringere Akkulaufzeit, schlechte Touchpadtreiber, hohe Temperaturen, gehen evtl. manche Tasten nicht etc,)...;).

beim Spielen wirst du hohen Stromverbrauch haben, also werden die Akku Zeiten kürzer

für late 2008 gibts ein Touchpad update, einige gestures gehen trotzdem nicht. aber basics wohl

Tastenbelegung ist anders wg anderes Betriebssystem

wenn etwas nicht geht ist meist die Installation vermurkst weil nicht konform (siehe Link DrLecter)