Ein paar Fragen eines zukünftigen MacBook-Besitzers ;)

yureko

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
Hallo.

Ich stehe vor dem Kauf eines neue 13"MacBooks, da mir mein altes zu schwer und langsam ist. Es haben sich da zwei Fragen ergeben.

1. Ich möchte gerne Zuhause meinen TFT-BIldschirm anschließen. Dieser hat einen VGA-Stecker und das neue MacBook soweit ich weiß keinen VGA-Eingang. Wie löse ich das Problemchen am Besten?

2. Kann man ein USB-Hub an das Book anschließen und daran Maus, Tastatur, Drucker usw.? Oder funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht?

Da ich mich nicht sehr gut auskenne mit der Hardware-Materie hoffe ich, ihr seht mir meine´Fragen nach, wenn sie zu selbstverständlich sind ;)

Liebe Grüße

yureko
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo.

Ich stehe vor dem Kauf eines neue 13"MacBooks, da mir mein altes zu schwer und langsam ist. Es haben sich da zwei Fragen ergeben.

1. Ich möchte gerne Zuhause meinen TFT-BIldschirm anschließen. Dieser hat einen VGA-Stecker und das neue MacBook soweit ich weiß keinen VGA-Eingang. Wie löse ich das Problemchen am Besten?

2. Kann man ein USB-Hub an das Book anschließen und daran Maus, Tastatur, Drucker usw.? Oder funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht?

Da ich mich nicht sehr gut auskenne mit der Hardware-Materie hoffe ich, ihr seht mir meine´Fragen nach, wenn sie zu selbstverständlich sind ;)

Liebe Grüße

yureko

zu 1:
Du brauchst keinen VGA Eingang am MB, sondern einen Ausgang. Hier bietet Apple einen Adapter an!

zu 2:
Funktionier problemlos, sollte bei mehreren Geräten allerdings ein aktiver USB 2.0 Hub sein, also einer mit externen Stromversorgung.

Viele Grüße
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
1. Ich möchte gerne Zuhause meinen TFT-BIldschirm anschließen. Dieser hat einen VGA-Stecker und das neue MacBook soweit ich weiß keinen VGA-Eingang. Wie löse ich das Problemchen am Besten?

Einen Eingang sowieso nicht. Der Ausgang bzw. die Ausgabe läuft mit einem Adapter. Diese gibts auf Apple. de käuflich zu erwerben.

2. Kann man ein USB-Hub an das Book anschließen und daran Maus, Tastatur, Drucker usw.? Oder funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht?

Ja, warum nicht? Sollte schon gehen. Allerdings ist hierbei ein Hub mit eigener Stromversorgung sicherlich sinnvoll.



Edit: Na, da hab ich wohl getrödelt... ;)