• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein neuer Mac muss her: MBA, MBP, warten?

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke ;)Nochmal zum Prozessor. Wie gesagt, wenn er durch ein Update nur ein paar Hertz mehr bekommt, mach ich mir keine allzugroßen Sorgen. Wenn aber eine neue Prozessorgeneration in den Startlöchern steht würde ich wohl durchaus noch warten. Und wie gesagt habe ich das in den letzten Jahren nicht verfolgt, wie die Entwicklung so verläuft, was für Gerüchte es gibt, wie die Updates bei Apple ausschauen ...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich würde mir wegen der Prozessorgeneration keine Sorgen machen. Ein wichtiger Generationsschritt war von Core2Duo auf i.
Langfristig wird C2D bei den Betriebssystemen vermutlich nicht mehr unterstützt (ähnlich wie bei den Power PC Macs).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Merci :) Dann ist die Entscheidung im Prinzip gefallen. Wenn die Leistung ausreicht (und mich stört es nicht, wenn mal die Lüfter angehen wenn es um PS oder LR oder Parallels geht, solange es nicht hääängt) ist mir das Gewicht wichtiger...denn ich bin jetzt mit dem MBA shcon immer über dem Maximalgewicht fürs Handgepäck beim Reisen... ich hätte mir halt was einfallen lassen müssen, wenn ich mich tatsächlich für das MBP entschieden hätte. Aber da ihr ja meint, dass die Leistung ok ist... wie gesagt: Gewicht und SSD.

Danke schön :)