• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 5] Ein Modell 2 Herstellernummern

beamer

Erdapfel
Registriert
27.12.18
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich benötige zwingend ein iPad der 5. Generation (Apple Produktnummer MP2E2FD).
Hintergrund spielt jetzt keine große Rolle, es muss aber eine 5.Gen 128GB + 4G sein.
Hab mir hierzu nun lt. Händlerangabe diese Produktnummer bestellt, aber stattdessen MP272FD geliefert bekommen.
Es scheint sich hierbei allerdings doch auch um eine 5.Gen zu handeln.
Jetzt bin ich verwirrt. Gibt es für ein uns das gleiche Modell zwei Produktnummern? Oder könnt ihr mir sagen, wo hier die Unterschiede liegen?
Vielen Dank im Voraus
 

beamer

Erdapfel
Registriert
27.12.18
Beiträge
3
vielen Dank schonmal für den Tipp. Das hört sich logisch an.
Beim rum-googlen hab ich folgendes noch gefunden: jemand gibt an, die MP272FD sei die österreichische Version, die MP2ED die deutsche.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @beamer ..

...jemand gibt an, die MP272FD sei die österreichische Version, die MP2ED die deutsche...
Das scheint korrekt zu sein, wie auch @ts2000 schon gesagt hat.
Sieh mal hier > https://www.heise.de/preisvergleich...ration-2017-mp2e2fd-a-mp272fd-a-a1597792.html
Oben in der Tittelleiste sind beide Modell-Nummern aufgeführt.
Wenn Du unten auf "Alle Produkteigenschaften anzeigen" klickst, sieht Du unter "Hinweis" die Modelle für DE und AT.
 

beamer

Erdapfel
Registriert
27.12.18
Beiträge
3
Perfekt, vielen Dank :)
Gibt es hier irgendwelche Nachteile (Garantie oä) ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, wenn du das Gerät bei einem deutschen Händler gekauft hast, dann greift die voll einjährige Garantie bei Apple in Deutschland.

Genau dieses Thema hatte ich erst vor kurzem, da ich bei einem deutschen Händler 2 iPhone 8 bestellt habe, geliefert wurden mir Geräte für den rumänsichen oder russischen Markt. Die Part Nummer ist identisch, somit auch die gleichen LTE Bänder usw.
Hatte dann mit dem Apple Supportbtelefoniert und habe mir bestätigen lassen, dass ich ganz normal die einjährige Garantie habe, da ich bei einem deutschen Händler gekauft habe und eine gültige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer besitze.