• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

ein McBookPro auf ein anderes übertragen

texxx1

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
3
Hallo, ich bin ein Apple Neuling und habe gerade ein MacBookPro mit OSX 10.5.5 das ich vom Büro zur Nutzung bekommen habe. Übernächste Wo bekomme ich das neue McBookPro. Ich würde nun gerne mein jetziges Book komplett auf das Andere übertragen, mit allen Dateien, Programmen, und vor Allem Konfigurationen (Mail/Ical/Adressbuch/Entourage/Mail Konten etc etc)
Kann mir hier jeman helfen - geht das überhaupt, wenn ja mit welchen Programmen etc.
Wenn ich im falschen Forum bin, bitte auch um Rat.
Grüsse Tex
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
am einfachsten ist es wohl, wenn du dir ein time machine backup machst und dieses dann auf das neue macbook aufspielst.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das einfachste ist beim ersten starten des neuen MacBooks Pro den Migrationsassitenten zu starten und nach dess Anleitung zu machen. Dann ist alles wieder da.
 

texxx1

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
3
ok - vielen dank, das lese ich mir mal in der Hilfe durch.
Muss man für den Migrationsassi irgendwo zuerst ein Backup machen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mach ein time machine backup. dann installierst du mac os x. und bei ersten start wählst du "dateien von einem time machine backup laden", oder so ähnlich, aus. einfacher geht es nicht