• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Mädel braucht man hilfe...Iphone 3G reperatur,nur wo?

Speedy88

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
5
hallo,

ich habe ein iphone 3g mit 8gb spreicher was jetzt seine 3 jahre auf dem buckel hat...

tja..meine probleme sind, der akku hält nur noch einen halben tag..selbst wenn ich es auflade,in die handtasche lege und nicht nutze...abends ist es leer o_O

zudem habe ich die version 4.2.1 auf dem handy was mir das wifi abgeschossen hat und mein handy im schneckentempo funktioniert...ich habe selber schon versucht zu downgraden...dann kam der fehler 1015 und ich hab dann einfach wieder die 4.2.1 version draufgezogen und dann gings wieder...aber halt genauso langsam wie vorher...

ich überlege jetzt dem guten teil noch eine chance zu geben und will es professionell reparieren lassen...ich habe mir dazu die seiten ,,doc phone" rausgesucht und ,,i-notdienst" beide wären in meiner nähe so das ich das handy hinbringen und abholen könnte...ich hab nämlich ein bisschen schiss das ich es wo hin schicke und nie wieder sehe...sprich an betrüger gerate...

habt ihr von den beiden reperaturdiensten schon gehört'?

würde mich über tipps und tricks von euch freuen!

liebe grüße speedy88
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ob sich die Rep. noch lohnen wird? Apple Service Partner tauschen den Akku für ca. 99€ je nach Werkstatt aus. Ein Austauschgerät bekommst du für 239€. In beiden fällen würde ich dir aber raten, die ein neues zu zu legen. 3 Jahre sind für ein Mobiltelefon bereits eine lange Zeit.
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Meinen alten IPod hatte ich schon zweimal bei Podmod, die sind 100% seriös und zuverlässig. Ich fürchte, dass mit dem Software dkwngrade könnte ein Problem werden, da musst du vielleicht nochmal im Jailbreak-Unterforum fragen...
 

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Naja, es gibt auch viele andere Meinungen zu " podmod " . Keine guten jedenfalls. Ich habe in Foren bisher nicht viel gutes über die gehört. Und jetzt kommt bestimmt wieder, bei denen es gut gelaufen ist die melden sich ja auch nicht :)

Aber allein der Internet auftritt würde mich abschrecken. So, jetzt ist aber gut :))


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Speedy88

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
5
hallo,

danke für eure antworten!!

ich habe per email mit den beiden reperaturdiensten kontakt aufgenommen, doc phone hat mir gesagt das er warscheinlich die hauptplatine wechseln müsste weil dieser softwarefehler warscheinlich mit der geringen akkukapazität zusammen hängt weil eben dieses update nicht mehr wirklich für das iphone 3g gemacht war und somit viel strom verbraucht...warscheinlich wäre mein handy halt völlig in ordnung wenn nur dieses blöde update nicht drauf wäre...naja,zumindest kostet das wechseln der hauptplatine schlappe 150 ,- o_O ...er sagte selber das er denkt es lohnt sich nicht mehr bei dem ,,alten" gerät!

i-notdienst sagte mir wiederrum das er nicht denkt das man das problem so einfach lösen kann mit der software und das er den akku tauschen würde für knapp 60,-...ich hab dann wiederrum gefragt ob das eben was bingen würde wenn das falsche update immer noch drauf ist...er sagte dann das er es nicht glaubt...irgendwie verwirrend...vorallem für mich als frau die nicht soooo viel ahnung hat ;)

naja..ich muss ehrlich sagt,ein iphone wirds beim neuen handy erstmal nicht....das 4G spricht mich nicht an und das angebliche 4GS...mhhh ich weiß nicht...
ich werd mich mal bei den android handys versuchen..wenns nichts ist,dann eben wieder iphone ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du kannst auf dein 3G jederzeit die 3.1.3 wieder aufspielen, nur so als Info ;)