• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein MacBook soll es sein...

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Guten Morgen...

Nach langem Hin und Her haben wir uns nun entschlossen ein weiteres MacBook anzuschaffen.

Der Vista PC hat das letzte Jahr mehr Zeit beim Service Händler verbracht als zu Hause, so kam es zu einer Wandlung.


Also hier mal meine Vorstellungen:

1. MacBook White (UVP 949,-€)

2. Möglichst günstig den Ram erweitern...

3. Durch Druckeraktion einen verbilligten Drucker dazu...


Und hier meine Überlegungen:

1. Macbook bei MacatSchool kaufen da meine Freundin noch zur Schule geht! ( 855,-€)

2. Lohnen sich 4 GB ?! Soweit ich weiß kann Mac OS X 10.5 doch eh nur 3 GB ansprechen in den MacBooks? oder ?!

3. Welchen Drucker den es mit der Druckeraktion gibt, könnt ihr empfehlen? Ich hate den Epson Stylus Photo PX 700 W im Auge ( 229,-€)


Und hier meine Probleme:

1. Kann man ohne Probleme bei MacAtSchool kaufen? Also reichen die Bedingungen Schüler und über 18 ?

2. Ram gleich mitbestellen, oder selber aufrüsten? kann ich zum aufrüsten auch so etwas hier verwenden??

3. Kann ich wenn ich bei MacAtSchool bestelle auch an der druckeraktion teilnehmen???
Wenn nicht würde ich bei Unimall bestellen, das Problem ist allerdings dass ich bei Unimall irgendwie nur einen Drucker zur Auswahl hab....


Also.... Redet mal vom Fleck weg, was euch so dazu einfällt.

Schöne Grüße vom Bodensee.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich bin meinen 2 GB Ram bedient. Ich brauch nicht mehr. Es kommt natürlich drauf am was du damit machen willst.

Der Kingston Ram ist ok. Den hab ich auch bei mir drin.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
2. Lohnen sich 4 GB ?! Soweit ich weiß kann Mac OS X 10.5 doch eh nur 3 GB ansprechen in den MacBooks? oder ?!

Ne, die Macbooks können den vollen Ram nutzen. Ob du 4GB wirklich brauchst, steht auf nem anderen Blatt.
Wenn du keine Bild/Videobearbeitung machst, reichen eigentlich auch 1GB.

Nachrüsten kannst du da ja immer. Ich würd also erstmal die 2GB nehmen.

Wenn du bei Macatschool einkaufst, würde ich dir aber mal das Alu empfehlen. In 2 Jahren wird das vermutlich nen wesentlich höheren Wiederverkaufswert haben als das White, was man nicht ausser acht lassen sollte.
 

Mitglied 60152

Gast
Und hier meine Probleme:

1. Kann man ohne Probleme bei MacAtSchool kaufen? Also reichen die Bedingungen Schüler und über 18 ?

2. Ram gleich mitbestellen, oder selber aufrüsten? kann ich zum aufrüsten auch so etwas hier verwenden??

3. Kann ich wenn ich bei MacAtSchool bestelle auch an der druckeraktion teilnehmen???
Wenn nicht würde ich bei Unimall bestellen, das Problem ist allerdings dass ich bei Unimall irgendwie nur einen Drucker zur Auswahl hab....

1. Ja

2. Für RAM empfehle ich immer DSP, da du hierbei auch bei der Kompatibilität auf der sicheren Seite bist. RAM kann man nie genug haben.

3. Was ich weiß, sollte das funktionieren bei mac@school.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Also zum Ram macht euch mal keine sorgen, das hat schon seinen Sinn....
Mir persönlich reichen meine 2 GB auch völlig, aber ich weiß, dass wenn Windows auch läuft, dass es dann vom Ram her etwas knapp wird.

Und bevor ich anfang mich zu ärgern kommen gleich 4 GB rein.


Und was sagt ihr zu dem Drucker??? Konnte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Epson sammeln, vll. kann ja irgendjemand mal berichten.

Danke soweit...