• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Mac bei WEB.DE

JUB

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
4
Hallo Freunde,

bin zwar jetzt schon ein bisschen länger registriert, trotzdem ist dies mein 1. Beitrag und das direkt mit einem neuen Thema, also nochmal "Hallo" an alle im Forum ;)

Gerade hab ich meine E-Mails bei WEB.DE gecheckt (mach das immernoch ganz Oldschool mit Safari) und mir ist direkt das Wort "Virus" ins Auge gestochen.
Hab mich also verleiten lassen, diesen Artikel zu öffnen und staunte nicht schlecht, dass zwar laut der Überschrift schon zahlreiche Bundeswehr-PCs und das britische Parlament befallen sind, das Titelbild aber trotzdem die Zeichnung eines iMac G4 mit Dock etc. darstellt, also zweifelsohne ein Macintosh.
Auch später im Bericht ist von einer "Windows-Sicherheitslücke" die Rede, welche der Wurm benutzt,
da stellt sich natürlich die Frage wer in dieser schlechten Redaktion gepennt hat.

Meiner Meinung nach sollte man so gründlich recherchieren, dass so ein Fehler nicht passiert... Schließlich war ich für einen Moment richtig in Sorge wegen des Wurms. Haha nein eigentlich nicht ;)
Einen Screenshot der ersten Seite des Artikels füge ich mal als Anhang hinzu, vielleicht will jemand von euch da ja noch seinen Senf zu geben.

MfG,
JUB
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    216,4 KB · Aufrufe: 191
  • Like
Reaktionen: Swizz

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Da nutzt einer als Grafiker schon ein Mac und dann hat er keine Ahnung das dieser keine Vieren kriegen kann.
Ich wette der nutzt auch Intego Antivieren Programme.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann Dir versichern, dass die befallenen Computer bei der Bundeswehr keine Mac's waren. Da hat wirklich nur jemand irgendein Bild eines Computers eingefügt, damit der Leser sofort sieht, dass es um Computervieren geht.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Ja, im Artikel wird ja auch nirgends erwähnt, dass MacOS für den Virus anfällig ist
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ganz gefährlich für alle digitalen Geräte sollen ja nach Gerüchten die Einsen und Nullen sein, deswegen empfehle ich die Verwendung eines Antieinsen- und Antinullenprogrammes.