1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Lyrics-Widget das auch wirklich funktioniert!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von patric587, 18.02.09.

  1. patric587

    patric587 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    64
    Hallöchen allerseits,

    mein Titel müsste ja eigentlich aussagekräftig genug sein...
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir zum aktuellen Titel die Lyrics anzeigt.
    Ich habe schon das LyricsSearch-Widget und das iTunes Lyrics-Widget für das Dashboard probiert. Das erste ging gar nicht, das zweite findet nur sehr wenig.
    Ein Standalone-Programm á la EvilLyrics (Windows) wäre auch okay.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Patric
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Wieso nicht Gimme-Some-Tune? Ist zwar kein Widget, aber ein Programm, dass dir Lyrics zu deinen Songs hinzufügt, die du gerade hörst. Diese Lyrics kannst du dann unter iTunes und auch auf iPod touch und iPhone anzeigen lassen... Funktioniert sehr gut und zuverlässig.... Gibt kaum einen Song, den dieses Programm nicht findet.
    Lasse regelmäßig meine ganze Bibliothek mit Lyrics versehen indem ich mit Hilfe eines Scripts die Songs jeweils nur 5 Sekunden laufen lasse und anschließend den nächsten Titel wählen lasse. Diese iTunes-Script nennt sich Needle Drop und ist im Netz kostenlos zu finden... Innerhalb dieser 5 Sekunden wird der Songtext dem jeweiligen Lied zugeordnet....
     
  3. patric587

    patric587 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    64
    Hey!

    Wunderbar, dank dir! Das ist echt der Hammer, funktioniert einwandfrei!
     
  4. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Bitte. Bitte. :)
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich verwende das simple Lyrics, da mir GimmeSomeTune manchmal den Rechner aufhängt.
     
  6. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Ich lasse gerade mit dem Script NeedleDrop und GimmeSomeTune meine ganze Bibliothek durchlaufen was auch bisher sehr gut funktioniert.

    Wenn dann alles durch ist, kann ich das Script einfach löschen oder hängt es mit anderen Dateien noch zusammen (die ich dann auch suchen müsste) wie z.B. bei den Programmen die plist Dateien?

    Habe auch hier http://www.apfeltalk.de/forum/automatisches-einf-gen-t232637.html von einem Script gelesen dass automatisch eine Playlist mit allen Liedern erstellt die noch keine Lyrics haben, aber irgendwie finde ich es nicht. Bin ich blind oder gibts das nicht mehr?

    Edit: Hab doch das Script "No Lyrics to Playlist gefunden"
     
  7. henftling

    henftling Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    79
    harmonic ist auch sehr zuverlässig, und hat einen schönen HUD-Skin...und findet sogar oft auch dt. Titel...einfach mal Googlen...

    Bild 1.jpg
     
  8. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Sagt mal, wo finde ich es denn in iTunes? Finde nirgends die Funktion um es einzublenden.

    Edit: gefunden
     

Diese Seite empfehlen