• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Lyrics-Widget das auch wirklich funktioniert!

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hallöchen allerseits,

mein Titel müsste ja eigentlich aussagekräftig genug sein...
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir zum aktuellen Titel die Lyrics anzeigt.
Ich habe schon das LyricsSearch-Widget und das iTunes Lyrics-Widget für das Dashboard probiert. Das erste ging gar nicht, das zweite findet nur sehr wenig.
Ein Standalone-Programm á la EvilLyrics (Windows) wäre auch okay.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Patric
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Wieso nicht Gimme-Some-Tune? Ist zwar kein Widget, aber ein Programm, dass dir Lyrics zu deinen Songs hinzufügt, die du gerade hörst. Diese Lyrics kannst du dann unter iTunes und auch auf iPod touch und iPhone anzeigen lassen... Funktioniert sehr gut und zuverlässig.... Gibt kaum einen Song, den dieses Programm nicht findet.
Lasse regelmäßig meine ganze Bibliothek mit Lyrics versehen indem ich mit Hilfe eines Scripts die Songs jeweils nur 5 Sekunden laufen lasse und anschließend den nächsten Titel wählen lasse. Diese iTunes-Script nennt sich Needle Drop und ist im Netz kostenlos zu finden... Innerhalb dieser 5 Sekunden wird der Songtext dem jeweiligen Lied zugeordnet....
 

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hey!

Wunderbar, dank dir! Das ist echt der Hammer, funktioniert einwandfrei!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich verwende das simple Lyrics, da mir GimmeSomeTune manchmal den Rechner aufhängt.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich lasse gerade mit dem Script NeedleDrop und GimmeSomeTune meine ganze Bibliothek durchlaufen was auch bisher sehr gut funktioniert.

Wenn dann alles durch ist, kann ich das Script einfach löschen oder hängt es mit anderen Dateien noch zusammen (die ich dann auch suchen müsste) wie z.B. bei den Programmen die plist Dateien?

Habe auch hier http://www.apfeltalk.de/forum/automatisches-einf-gen-t232637.html von einem Script gelesen dass automatisch eine Playlist mit allen Liedern erstellt die noch keine Lyrics haben, aber irgendwie finde ich es nicht. Bin ich blind oder gibts das nicht mehr?

Edit: Hab doch das Script "No Lyrics to Playlist gefunden"
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
harmonic ist auch sehr zuverlässig, und hat einen schönen HUD-Skin...und findet sogar oft auch dt. Titel...einfach mal Googlen...

Bild 1.jpg