1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Loblied auf Pages '09

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Tekl, 26.03.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich bin gerade sehr erstaunt von der Stabilität von Pages. Ich hatte zur Aufgabe 22 MB reine Textdateien zu einem großen Dokument mit je einem Abschnitt pro Text-Datei zusammenzufassen. Jeder Abschnitt sollte eine eigene Kopfzeile erhalten. In Schriftgröße 12 hat sich damit ein knapp 9000-seitiges Dokument ergeben. Meine ersten Versuche in Word und Mellel resultierten in Abstürzen oder unerklärlichem Verhalten, wenn sich z. B. die Höhe der Kopfzeile änderte.

    In Pages gab's zwar immer wieder Zwangspausen, wenn sich die Anzahl der Seiten z. B. durch Ändern der Zeilenabstände veränderte, aber keinen einzigen Absturz. Respekt Apple, Pages hatte ich das gar nicht zugetraut und war eigentlich nur ein letzter Versuch. Auch der Import der Daten ging akzeptabel flott.
     

Diese Seite empfehlen