• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Loblied auf Pages '09

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich bin gerade sehr erstaunt von der Stabilität von Pages. Ich hatte zur Aufgabe 22 MB reine Textdateien zu einem großen Dokument mit je einem Abschnitt pro Text-Datei zusammenzufassen. Jeder Abschnitt sollte eine eigene Kopfzeile erhalten. In Schriftgröße 12 hat sich damit ein knapp 9000-seitiges Dokument ergeben. Meine ersten Versuche in Word und Mellel resultierten in Abstürzen oder unerklärlichem Verhalten, wenn sich z. B. die Höhe der Kopfzeile änderte.

In Pages gab's zwar immer wieder Zwangspausen, wenn sich die Anzahl der Seiten z. B. durch Ändern der Zeilenabstände veränderte, aber keinen einzigen Absturz. Respekt Apple, Pages hatte ich das gar nicht zugetraut und war eigentlich nur ein letzter Versuch. Auch der Import der Daten ging akzeptabel flott.