1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Lob aussprechen....(darf auch Endlos sein)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von rumsi, 09.05.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Guten Morgen,

    es ist kurz vor neun Uhr, wenn der Beitrag fertig ist wohl nicht mehr.
    Dennoch. Ich sitze gerade bei meinem ersten Kaffee und mir brennt etwas.. nein der Kaffee ist nicht zu heiß, es geht um was anderes:

    Klar wir Deutschen sind Völkchen dem es einfach schwer fällt so etwas zu tun, auch die Österreicher und Schweizer Freunde sind in der Hinsicht immer sehr zurückhaltend.
    Vieles sehen wir als Selbstverständlichkeit.
    Wir klicken es an lesen es durch, geben einen kurzen Kommentar dazu ab oder starten eine Diskussion und machen uns keine Gedanken über die Hintergründe.

    Der ein oder andere hat ja wohl schon mitbekommen das ich noch nicht so lange auf einem Mac unterwegs bin.
    Glücklicherweise bin ich auf AT gestoßen. Abgesehen von der sensationellen Community welche dahintersteht, die sehr Hilfsbereit ist und äusserst engagierte Mitglieder in sich trägt ist auch die redaktionelle Arbeit hervorzuheben.

    Daher wollte ich einmal ein Lob aussprechen.
    Ich bin jeden Morgen begeistert durch die News zu blättern.
    Die Artikel sind hervorragend aufgebaut, äusserst Informativ, ohne unnötige Ausschweifungen.
    Die Redakteure geben jede erdenkliche Information mit. So gehen sie nicht davon aus, dass der Newsbetrachter eventuell erwähnte Programme schon kennt, sondern erklaeren diese noch einmal kurz. Insbesondere mir als MacNeuling bringt das sehr viel Freude, weil dadurch mein Wissen über die MacWelt stehts zunimmt ohne immer Queergooglen zu müssen.

    Ich hab selbst lang in einer Redaktion gearbeitet und weiß wie verdammt schwer es ist, aktuell zu sein, vor allem aktueller als alle anderen.

    Vielen Dank für die sensationelle Arbeit die Ihr hier verrichtet :)

    Gruß,
    der M
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Ich kann mich dem Lob nur anschließen...

    Auch wenn viele meckern, dass Newsbeiträge von anderen Quellen kopiert sind und nur teilweise redaktionell aufgearbeitet werden.

    Ich mecker nicht. Ich möchte eine Quelle, die mir kurz und knapp hilft sowie auf den neuesten Stand bringt...

    Danke APFELTALK

    Chapeau,

    Paul
     
  3. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    So, und hier für das Fusselhirn welches die Stichwortliste erstellt hat:


    Liebes Team von Apfeltalk,

    auch ich danke euch vielmals für die viele Arbeit die ihr in eure Seite steckt. Jeden Tag wieder seid ihr meine erste Anlaufstelle um mir die neusten Infos aus der Applewelt zu besorgen.

    Dafür nochmal ein großes DANKE!
     
  4. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    Ja mir wurde auch sehr geholfen!

    Danke auch von mir. =)
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Dazu kann ich nur sagen: 1A :)
    Ehrlich super hier :)
    Ich fühle micht nicht wie in einem Forum...Apfeltalk ist mehr als ein Forum oder ein Community..einfach spitze :)


    Nur schade dass es schon 93 klicks sind und nur 3 bzw 4 Antworten..
    Da ist wieder die Selbstverständlichkeit von der du gesprochen hast...
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich wollte es nicht erwaehnt haben, hab mich aber gewundert ob nur mir das auffaellt.
    schade find ich auch die stichwortliste die jemand dazu erstellt hat.
    zeigt eben doch noch die hirnfreiheit des einen oder anderen. keine ahnung was da in so manchem vorgeht, aber ich glaube die hirnaktivität solcher menschen tendiert klar gegen null.

    aber das hier soll kein meckerthread werden, daher lassen wir das an uns vorbeigehen und machen ontopic weiter. HOSSA! so kurz vom Wochenende lass ich mir durch so nen Bananenbieger nicht die gute Laune verderben! *hrrr*

    Gruß,
    der M

    *edit*
    ich hab grade gesehen das es einen User "Bananenbieger" hier im Forum gibt, der ist damit natuerlich nicht gemeint!!!
     
    #6 rumsi, 09.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.08
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Auch von meiner Seite ein Dankeschön an die Macher und User von Apfeltalk, :).
    Durch dieses Forum bin ich schon von so mancher Panikattacke wegen meines MBP's erlöst worden.

    Gruß
    DesignerGay
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ohne AT geht bei mir auch nichts am Mac. :-D

    OT: Wer hat es geschafft, die Stichwörter rauszunehmen? ;) Ich hatte das schon als Fehler im System gemeldet, weil man die nicht editieren konnte.
     
  9. 7eleven

    7eleven Gast

    Also im Gegensatz zu macuser.de finde ich es hier sehr viel familiärer, was aber auch zur Folge hat, dass alles viel persönlicher ist. Dadurch kommt es halt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem Team und den normalen usern. Soweit ja in Ordnung, nur das meist solche Streitigkeiten vom Team recht kompromisslos "gelöst" werden, das finde ich nicht immer gut.

    Den redaktionellen Teil sehe ich sehr gespalten, es sind immer wieder gute Sachen dabei, aber auch teilweise belangloses Zeug. Vielleicht ist der ein oder andere Newsbeitrag auch nur für mich belanglos, für den nächsten dagegen wieder nicht, insofern erlaube ich mir hier kein Urteil. Allerdings für die Mühe, die man sich hier macht, sollte schon mal ein Lob ausgesprochen werden.

    Zusammenfassend fühle ich mich hier sehr wohl, das spricht schon für AT. Ich war und bin in vielen Foren angemeldet, allerdings haben mich die wenigsten so begeistert wie dieses hier. Da sieht man dann auch mal über die ein oder andere Belanglosigkeit oder vermeintliche Fehlentscheidung hinweg.

    Insgesamt macht aber das Team einen guten Job, nur an der Kritikfähigkeit sollte noch gearbeitet werden. Und vielleicht hin und wieder an der Übereifrigkeit.
     
  10. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Von meiner Seite auch ein ganz dickes Lob!!!
    Mein Mac und AT hängen einfach zusammen! Das Eine geht nicht ohne das Andere!

    Ihr macht einen super Job! Weiter so!
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    [OT] Stichworte?

    Was standen hier den fuer Stichworte, und ...


    ... seid Ihr wirklich der Meinung, es sollte nun in die Stichwortvergabe eingegriffen und dort zensiert werden? :oops:

    Wenn wem ein Stichwort nicht passt, dann braucht er/sie es doch bloss nicht zu verwenden. Ein starker Mensch kann doch damit leben, dass ein anderer Mensch bestimmte Dinge anders sieht und bewertet, oder? Ich halte es fuer gefaehrlich, wenn hier jetzt angefangen wird, zu zensieren ... das hat was von Augen-zu-halten und Verleugnung von Tatsachen.

    Ganz einfach: Da ist ein Thread XY, und jemand gibt ihm das Stichwort "sh1c3". Dann gibt's aber 10 andere, die geben ihm das Stichwort "l33t" -- und die geben auch noch 20 anderen Threads das Stichwort "l33t". Da sieht das Stichwort "sh1c3" aber ganz alt aus.

    In der Tagwolke werden (IMO leider) auch nur die 70 meistverwendeten Stichworte gezeigt.
     
    Dinofelis gefällt das.
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    U. a. a****kriecherei, aber ausgeschrieben und weitere auf dem Niveau.
    Bonobo, können wir die Stichwortdiskusssion dort führen, wo sie hingehört?
    Sonst machen wir diesen Thread kaputt.
     
  13. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Ich bin nicht der Meinung. Ich finde, dass genau dieses Thema genau in diesem Thread angesprochen werden kann, denn hier ist es entstanden, weil dem TE die Stichworte nicht passten, und jemand das wohl gemeldet hat.

    Trotzdem habe ich diesen Beitrag mal vorsorglich OT markiert, damit es hier nicht zuviel hin und her zu Grundsatzfragen gibt.

    Grundsätzlich finde ich diese Stichworterei sehr, sehr gut.

    Was ich vorhin hier beobachtet habe: Da stand "*****kriecherei, endlosthread, lobhudelei", und kurz danach hat sich der TE darüber in einem Beitrag beschwert. Das erste Stichwort kann man sicher streichen, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Fäkalsprache will sicher niemand.

    Ich selbst habe zwei relativ neutrale Stichworte hinzugefügt, weil ich sie passend fand: "euphorie, fan-boy".

    Nach weiteren zwei Minuten waren alle fünf Stichworte gelöscht. Darf ich das dann zukünftig auch beantragen, wenn mir die Stichworte von anderen Teilnehmern zu meinen Threads nicht passen?
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Deine Stichwörter habe ich nicht gesehen und gegen die hätte ich auch nichts gehabt.
    Ich habe in der Sammlung der Fehler im Systemupdate nach einer Editiermöglichkeit gefragt.

    Was mich eigentlich wirklich stört: Hier vergibt der "Große Unbekannte" Stichworte, die völlig entgegengesetzt der Intension des TE sind und hat nicht mal den A*** in der Hose, seine abweichende Meinung öffentlich kund zu tun. :mad:
     
  15. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Meinst Du editieren für alle? Das gibt sicher ein Chaos, aber schlecht wäre es nicht. Wenn schon jeder Stichworte "ungefragt" eintragen darf, warum sollte nicht auch jeder korrigieren können? In etwa wie bei Wikipedia.

    Ja, ich finde Du hast recht. sowohl die "Vergabe" als auch das Löschen waren nicht so toll (ist nur meine Meinung). Es wäre nicht schlecht, wenn man die Urheber der Stichworte sehen könnte, um sie eventuell direkt darauf anzusprechen. Bei einem ganz anderen Thema, nämlich "Mobbing in Unternehmen" ist es ebenfalls sehr wichtig, sofort auf die Urheber von schlechter Nachrede zuzugehen und sie direkt anzusprechen. Ich sehe da eine gewisse Parallele.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wikipedia-Prinzip bei den Stichworten ist gut.
    *flüster
    bei besonders guten Beiträgen (in meinen Augen) mache ich das manchmal, wenn keiner daran gedacht hat, Stichworte zu vergeben.
    /*flüster
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das mit den stichwörtern hat mich zwar gestört, aber mir war es in diesem thread ehrlichgesagt wurst, auch ihr beide solltet euch darueber nicht so viele gedanken machen, zumindest nicht hier.

    der thread war wirklich nur als lobeshymne auf AT gedacht. Sonst haette ich mich auch schon ausführlicher darüber ausgelassen :)

    Gruß,
    der M
     
  18. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Von mir auch ein Lob.
    Sowohl an das AT-Team, was jeden Tag die interessantesten News präsentiert, als auch an euch - die Community. Ich bin noch nicht lange mit nem Mac unterwegs, aber alle Fragen wurden mir hier schnell beantwortet. Danke!
     

Diese Seite empfehlen