• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Leben ohne AppStore

hti

Erdapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
0
Guten Tag,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich im Internet etwas ganz banales gesucht habe ( eine Solitärversion im alten Mac/ oder auch Windows-Stil für meinen Vater) und ich immer wieder genötigt wurde den Appstore zu besuchen.
Das will ich aber nicht.
Gibt es ein Leben ohne AppStore?
(habe12aktive Macs von 8.1 bis maximal OS 10.6.8 )
Bin ich mit dieser Frage hier überhaupt richtig oder sollte ich meine Registrierung wieder rückgängig machen?

Danke und Gruss
hti
 

Mitglied 105235

Gast
Tag und willkommen hier,

natürlich ist ein Leben ohne AppStore Möglich, Millionen von Windows User beweisen es ja wohl. Den der App Store dort ist nicht erwähnenswert.

Auch am Mac benötigt man keinen AppStore, die meisten Apps dürften nicht nur dort zu finden sein sondern auch auf der Entwickler Website vermutlich. Dazu habe ich erst von ein paar Tagen gelesen, das doch immer mehr Entwickler den AppStore für den Mac meiden. Da es sich wohl kaum rentiert (finanziell) dort die Apps einzustellen, wenn Sie die Apps auf Ihrer eigenen Webseite anbieten können Sie den Preis sogar erhöhen und haben den gleichen Umsatz als wenn sie im App Store ist.