Ein LadeTeil für zwei Geräte?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

wir haben ein MacBook Air m1 und ein iPad Pro 12 aus dem Jahr 2019 oder so.

Können beide über das MacBookAir Ladekabel geladen werden? Also das Stromnetzteil? Oder beide über das vom iPad?

Passiert da nichts? So dass es nicht kapput geht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Kannst ohne Probleme die beiden Netzteile auch für das andere Gerät nehmen.
Allerdings dürfte das iPad Pro Netzteil schwächer von der Leistung sein, so dass das MacBook Air länger zum Laden braucht, oder unter Last evtl.zu wenig Strom bekommt, so dass trotz angeschlossenem Netzteil die Batterie entladen wird.

Umgekehrt kann das iPad Pro auch ohne Probleme mit dem MacBook Air Netzteil geladen werden. Da geht nichts kaputt. Die Geräte handeln die maximale Leistung aus, so dass da nichts passiert.
 

LotharP

Jonagold
Registriert
22.08.20
Beiträge
20
Umgekehrt kann das iPad Pro auch ohne Probleme mit dem MacBook Air Netzteil geladen werden. Da geht nichts kaputt. Die Geräte handeln die maximale Leistung aus, so dass da nichts passiert.

Wenn ich da mal nachhaken darf:

Das heisst also: Um nicht für jedes Apple-Teil das jeweils mitgelieferte Netzteil verwenden zu müssen, könnte ich das stärkste nehmen (aktuell bei mir das 96W-Teil vom MBP M1 14") und daran mal das MBP aber auch (!) bei Bedarf z.B. das iPad Pro dran laden?
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Wenn ich da mal nachhaken darf:

Das heisst also: Um nicht für jedes Apple-Teil das jeweils mitgelieferte Netzteil verwenden zu müssen, könnte ich das stärkste nehmen (aktuell bei mir das 96W-Teil vom MBP M1 14") und daran mal das MBP aber auch (!) bei Bedarf z.B. das iPad Pro dran laden?
Ja, denn die Geräte ziehen nur das was sie können. Was schon seit Jahren so ist...