• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein iTunes - zwei Mediatheken?

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hallo!

Vllt. ist der Threadtitel nicht ganz eindeutig. Habe mir jetzt eine externe Festplatte zugelegt und möchte jetzt einen Großteil meiner Musik dort speichern, allerdings auch noch Musik auf dem Macbook lassen zum unterwegs hören. Lässt sich das mit iTunes irgendwie realisieren?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
iTunes starten -> Sofort alt drücken, dann kann man die Mediathek auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: bene12

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das Problem bei der Methode ist halt, daß du dich jedesmal zwischen den beiden Mediatheken entscheiden musst - die bessere Musik von der internen also auch auf der externen haben musst, wenn du sie zusammen mit der auf der externen hören willst.
Dabei werden Änderungen aber nicht in die andere Mediathek übernommen.
Gibt aber leider wohl derzeit keine wirklich gute Lösung.
Theoretisch kann man eine Mediathek anlegen, bei der die Dateien sich auf zwei Volumes befinden, muß dann aber sehr aufpassen, daß man bei nicht angeschlossener externer Platte keinesfalls irgendwas mit den Dateien dort machen will, da man sonst ruck-zuck die Ausrufezeichen vor den Titel bekommt und hinterher Arbeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: bene12

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen (ja auch wenn es dein Thread ist, bene12) Kann man mehrere Mediatheken leichzeitig nutzen? Funktioniert das mit Tune Ranger?
 

PepeGonzales

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
7
gibt es jemanden, der das mit tuneranger hinbekommen hat?

also noch komme ich mit dem programm (trial-version) nicht so ganz zurecht.

gibt es noch andere möglichkeiten, mehrere mediatheken gleichzeitig zu nutzen?