1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein iTunes - zwei Mediatheken?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bene12, 30.12.08.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hallo!

    Vllt. ist der Threadtitel nicht ganz eindeutig. Habe mir jetzt eine externe Festplatte zugelegt und möchte jetzt einen Großteil meiner Musik dort speichern, allerdings auch noch Musik auf dem Macbook lassen zum unterwegs hören. Lässt sich das mit iTunes irgendwie realisieren?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    iTunes starten -> Sofort alt drücken, dann kann man die Mediathek auswählen.
     
    bene12 gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder mit Tune Ranger
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Oder so :p
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Das Problem bei der Methode ist halt, daß du dich jedesmal zwischen den beiden Mediatheken entscheiden musst - die bessere Musik von der internen also auch auf der externen haben musst, wenn du sie zusammen mit der auf der externen hören willst.
    Dabei werden Änderungen aber nicht in die andere Mediathek übernommen.
    Gibt aber leider wohl derzeit keine wirklich gute Lösung.
    Theoretisch kann man eine Mediathek anlegen, bei der die Dateien sich auf zwei Volumes befinden, muß dann aber sehr aufpassen, daß man bei nicht angeschlossener externer Platte keinesfalls irgendwas mit den Dateien dort machen will, da man sonst ruck-zuck die Ausrufezeichen vor den Titel bekommt und hinterher Arbeit hat.
     
    bene12 gefällt das.
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen (ja auch wenn es dein Thread ist, bene12) Kann man mehrere Mediatheken leichzeitig nutzen? Funktioniert das mit Tune Ranger?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    bene12 und Matt-nex gefällt das.
  8. PepeGonzales

    PepeGonzales Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    7
    gibt es jemanden, der das mit tuneranger hinbekommen hat?

    also noch komme ich mit dem programm (trial-version) nicht so ganz zurecht.

    gibt es noch andere möglichkeiten, mehrere mediatheken gleichzeitig zu nutzen?
     

Diese Seite empfehlen