• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ein iPhone (vorübergehend) stilllegen ...?

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Na ruf doch mal bei Apple an und frag was die dazu sagen!

Sorry dieFrage. Aber hast du den Thread gelesen?

....

Apple (im Applestore) sagt, dass es eine schlechte Idee sei, ein iPhone für längere Zeit rum liegen zu lassen.... kann ich mir zwar kaum vorstellen ... naja, werde noch einen anderen "Techniker" fragen ... hab ja sowieso ein Termin bei Apple zwecks Handytausch (Näherungssensorproblem)
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Moin zusammen,
ich habe beruflich mit Akkus zu tun.
Also, wie schon beschrieben ist ein ganz voller Akku schelcht, wie auch ein ganz leerer.
Für einen voll geladenen Akku bedeutet das einen aggressiven Zustand. Wenn überhaupt würde ich ihn immer nur zu 50% laden.
Ein tiefentladener Akku ist aber noch übler. Ich habe Zellen gesehen, die sich aufblähen, wenn sie tiefentladen sind und natürlich danach defekt sind.
Mich würden mal die Spannungen am iPhone Akku interessieren wenn sie voll geladen sind und wenn das Telefon sich wegen leerem Akku sich abschaltet. Vielleicht kann das mal jemand posten, wenn er ein iPhone offen hat.
Jeder Akku hat üblicherweise eine Schutzschaltung, die Überspannung und Unterspannung vermeidet und die Zelle ganz abschaltet, bis wieder ein Ladeimpuls kommt.
Tiefentladen heißt aber unter 2,50V, da macht das iphone sicherlich keinen Zappen mehr, noch wird auf dem Display irgendwas angezeigt.

Wir lagern Akkus bei 20%-30% Ladezustand. Am besten wäre noch im Kühlschrank ;) da Li-Ion/Pol keine Wärme mögen.
Ganz übel für den Akku ist übrigens hohe Temperatur und voller Akku.

Viele Grüße