• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein iPhone 4s soll es sein...

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Jetzt habe ich den Thread zweimal gelesen und weiß immer noch nicht, wie viel du telefonierst und versimst? Nur dass dir ein Blue 100 reichen würde, d.h. du brauchst 0-100 Min und x Sms? Eine genaue Angabe wäre toll.

Denn so kann ich dir nur den aktuellen Livedeal als Schubladenvertrag empfehlen (kündigen nicht vergessen) sind das 39 Euro einmalig und 25 Euro Monat für das iPhone 4s. Wenn du nun deinen Blue 100 normal verlängerst, wären das im schlimmsten Fall 25 Euro, daraus folgt 50 Euro/ Monat (zzgl. Anzahlung).

Soll es ein neuer Blue 100 werden, den gibt es oft für 10-15 Euro/ Monat, dann wären das 35-40 Euro/ Monat (zzgl. Anzahlung) für das iPhone und den O2 Blue.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Viele von euch schreiben, dass es günstiger wäre, wenn man das iPhone bei Apple kauft und sich dazu einen Vertrag kauft. Welchen Vertrag könnt ihr mir da empfehlen? Was ich brauche ist:

Internet-Flat(mind. 200mb; gerne auch mehr), Sms-Flat und ca. 50-60 Freiminuten.

Gibt es einen Vertrag mit dem man preislich an den Vodafone Vertrag kommt ( iPhone4s 16gb, Sms-Flat, 60 Freiminuten, Internet-Flat für 30 € im Monat und einmalig 230 € ) ?
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Liest du eigentlich auch die Antworten?! Sorry für den harschen Tonfall, aber guck doch mal einen Post über deinem letzten. Da steht schon eine Vertragsempfehlung (scheinbar sogar von einem Profi, der sogar seine Tarifdetails in die Signatur schreibt - irgendwo hörts echt auf -.-)...
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
DU wirst es sich glaube, aber das tue ich tatsächlich! Das iPhone bei Apple kostet umgerechnet 26,25€ im Monat bei 24 Monaten "Laufzeit". Beim Vodafone Vertrag sind es mit dem einmaligen Anschlusspreis und dem Gerätepreis 39,58. D.h. der Vertrag darf höchstens 13€ kosten um billiger zu sein als der Vertrag über Vodafone.
Sollte es den O2 100 für 10 € geben, wäre das in der Tat billiger. Allerdings finde ich den Vertrag nirgends für 10€! Zudem soll die Netzabdeckung von O2 nicht so gut wie die von Vodafone sein, allerdings hat man auch mehr Freiminuten und 100mb mehr Volumen.

Weswegen ich mein Anliegen hier trotzdem gepostet hab!? Vielleicht gibt es noch andere billigere oder besser Verträge!? Vielleicht hat nicht nur mein Vorposter einen Tip für mich!? Vielleicht kostet Fragen nichts!? (außer einer nervigen Antwort eines Mitglieds)
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Seit wann gibt es das iPhone bei Apple mit einer Laufzeit von 24 Monaten? Tu dir selbst den Gefallen und versuche nicht einen einmaligen Preis auf zwei Jahre monatlich umzurechnen...

Was dein Vodafone-Vertrag nun genau für Tarifdetails hat weiß ich nicht und will ich auch nicht wieder nachlesen. Fakt ist nur: Einen Vertrag mit den von dir gewünschten Leistungen und dem gewünschten Preis wirst du meiner Meinung nach nicht regulär bei einem Netzbetreiber bekommen. Hier heißt es Augen auf und warten, dass irgendein Internethändler/Handyshop wieder zum Jahresende seine Neuabschlüsse braucht und deswegen Veträge mit Auszahlungen anbietet, sodass diese rechnerisch günstig werden. Infos dazu findest du auf so ziemlich jeder der einschlägigen "Schnäppchenseiten" im deutschsprachigen Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also ich wollte auch unbedingt ein iPhone, konnte es mir aber auch nicht sofort leisten. Ich habe auch über O2 das iPhone finanziert ohne Zinsen. Gesamtbetrag 659 EUR.

Wenn man bedenkt, was Du monatlich abdrückst für den Vertrag sind das 720 EUR nur in einem Jahr. Also da kommst Du auf 1440 EUR in 2 Jahren. Ich würde von einem Vertrag absehen. Du zahlst viel zu viel. Suche Dir da besser ein anderes Angebot. SMS kann man auch anderweitig verschicken übers Internet. Schau Dir mal www.cherry-sms.com an. Da gibt es auch eine App, mit der man per Handy SMS verschicken kann. Wenn Du für 30 EUR ein Paket kaufst, hast 1200 SMS und Dich kosten die SMS nur noch 2,5 Cent. Andere Alternative ist die App WhatsUp-Messenger. Kostet aktuell 0,79 EUR und damit kann man unbegrenzt Nachrichten verschicken. Voraussetzung dafür ist aber, daß der Empfänger auch WhatsUp installiert hat.

Als Schüler würde ich immer Prepaid nehmen. Auch dafür gibt es I-Net Flats für 10 EUR.

Das iPhone ist schlichtweg genial und da Du eh schon Apple-infiziert bist, weißt Du das ja zu schätzen. :)


Viele Grüße!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich zahlst du bei O2 Zinsen. Sie heißen nur nicht so, dafür kostet das Gerät aber 50-80 Euro mehr als zb bei Apple
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
A: Das Angebot von SH für einmalig 39 Euro + 25 monatlich + 10 Euro monatlich (Smsflat) + 5 Euro monatlich (60 Min alle Netze)
= 999 Euro/ 2 Jahre

B: O2 Blue 100 mit Auszahlung für 22,50 im Monat + 30 Euro (AG) + 629 Euro (iPhone von Apple) - 180 Euro (Auszahlung)
= 1.019 Euro/ 2 Jahre

C: Prepaid: 10 Euro monatlich (Internetflat) + 10 Euro monatlich (Smsflat) + 5,40 Euro monatlich (60 Min. x 9 Cent)
= 1238,60 Euro/ 2 Jahre

Meistens gibt es um Weihnachten viele Angebote, vereinzelt auch zum Monatsende, denn wie schon gesagt wurde, müssen bzw. wollen Händler bestimmte Zahlen (Monat und Jahr) knacken, damit sie auf höhere Provisionslevel kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Gregor Samsa

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Die Schuldenstatistik. Einen Idealfall (der anscheinend noch gut gegangen ist), siehst du direkt einen Post unter deinem.

Es geht dabei aber doch nur darum, die entstehenden Kosten über 24 Monate aufzuzeigen und dafür ist das genau das richtige Verfahren.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ähm, nein? Jedenfalls gilt das hier sicher nicht für alle... Wenn ich sowas schon lese...

Also ich wollte auch unbedingt ein iPhone, konnte es mir aber auch nicht sofort leisten. Ich habe auch über O2 das iPhone finanziert ohne Zinsen. Gesamtbetrag 659 EUR.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir auch nicht. Erst recht nicht über eine Finanzierung. Die macht sowieso nur Sinn, wenn das Geld vorrätig und gut angelegt ist, sodass es die anfallenden Zinsen übersteigt. Aber ich verabschiede mich nun aus diesem Thread, da mir hier nur die Haare zu Berge stehen. ;)

Ganz davon abgesehen, ist deine Argumentation nicht schlüssig. Denn es entstehen über 24 Monate nicht die "berechneten" Kosten. Sondern einmal ein dicker Batzen und dann monatlich die Vertragsgebühren.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
A: Das Angebot von SH für einmalig 39 Euro + 25 monatlich + 10 Euro monatlich (Smsflat) + 5 Euro monatlich (60 Min alle Netze)
= 999 Euro/ 2 Jahre

B: O2 Blue 100 mit Auszahlung für 22,50 im Monat + 30 Euro (AG) + 629 Euro (iPhone von Apple) - 180 Euro (Auszahlung)
= 1.019 Euro/ 2 Jahre

C: Prepaid: 10 Euro monatlich (Internetflat) + 10 Euro monatlich (Smsflat) + 5,40 Euro monatlich (60 Min. x 9 Cent)
= 1238,60 Euro/ 2 Jahre

Meistens gibt es um Weihnachten viele Angebote, vereinzelt auch zum Monatsende, denn wie schon gesagt wurde, müssen bzw. wollen Händler bestimmte Zahlen (Monat und Jahr) knacken, damit sie auf höhere Provisionslevel kommen.

Bei dem Vertrag von Vodafone, den ich weiter oben genannt habe ( 30€ im Monat, Sms- , Internet-Flat, 60 Freiminuten, einmalig 230€), sind es auf 24 Monate gerechnet 950€ und damit ist das wohl der billigste Tarif, der im Moment für junge Leute zu bekommen ist! Für den Vertrag bezahlt man, wenn man die 630€ für das Handy abzieht, 13,33 € im Monat!
Kennt jemand eine günstigere Variante?
 

godra

Braeburn
Registriert
22.09.09
Beiträge
46
Hier ging's ja ordentlich zur Sache... nochmal zu meinem ursprünglichen "Problem":

Ich ging davon aus, wie es mir ein o2-Berater in meiner Heimatstadt felsenfest weiß machen wollte, dass ich das iPhone 4S nur mit dem o2 Blue 250-Tarif bekomme. Nach 2 Telefonaten mit der o2-Hotline wusste ich dann allerdings, dass der ganze Spaß auch mit dem o2 Blue 100-Tarif möglich ist.

Nach einem letzten Telefonat habe ich mir nun das iPhone 4S (16 GB, schwarz) mit dem o2 Blue 100-Tarif bestellt. Kostet mit dem Angebot, was bis Montag lief, 47,75 Euro im Monat. Das war dann auch im finanziell machbaren Bereich, also hab' ich zugeschlagen. Meine Nummer konnte ich auch behalten. :)