• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein iPad zu Weihnachten bekommen – und nun?

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Goodreader bitte NICHT empfehlen, das läuft nicht gescheit unter iOS 7...
Stattdessen PDF Expert oder einfach das kostenlose Documents von Readdle...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Bei mit läuft Goodreader unter iOS7 einwandfrei (nachdem ich auf die alte Engine umgestellt habe) die App bietet sehr viele Möglichkeiten, Dokumente zu laden.
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Ich habe länger überlegt, was ich auf so einen Kommentar antworten könnte. Nun gut: Wenn Du der Meinung bist, die Tipps seien extrem schwach bzw. hochgradig langweilig und Du hast bessere Tipps für iPad-Neulinge, dann wäre es doch schön gewesen, wenn Du uns an Deiner Erfahrung mit besseren, unterhaltsamen und intelligenteren Spielen teilhaben lassen würdest. Vielleicht sogar gleich mit Link in den App-Store. Dafür sind die Kommentare hier nämlich gedacht.

Du hast vollkommen Recht,wollte ich auch noch machen.Also los ;)

Action Adventure:

Oceanhorn.Fantastischer (imo bester) Zelda Klon mit Zauberhafter Musik der Final Fantasy Komponisten.
https://itunes.apple.com/de/app/oceanhorn/id708196645?mt=8

Strategie:

Xcom:Enemy Unknown.Super Port des Konsolen/PC Titels
https://itunes.apple.com/de/app/xcom-enemy-unknown/id639544885?mt=8

Drive on Moscow : perfekt für Touchscreen entwickelte Rundenstrategie mit unglaublich vielen liebevollen Details und einem Haufen Hintergrund Infos
https://itunes.apple.com/de/app/drive-on-moscow-war-in-the-snow/id674650763?mt=8

Racing:

GT Racing 2.Auch F2P wie Real Racing aber bei weitem nicht so gierig (Repair Timer my ass) mit IAP.
https://itunes.apple.com/de/app/gt-racing-2-real-car-experience/id589113075?mt=8

Repulze:Imo bester Wipeout Klon (aber:Steuerungsempfindlichkeit in den Optionen runterdrehen!)mit butterweichen 60fps
https://itunes.apple.com/de/app/repulze/id573934243?mt=8

Riptide GP2:Nasser Wellenritt auf Konsolenniveau
https://itunes.apple.com/de/app/riptide-gp2/id662569685?mt=8

Table Top Racing:Super Fun Racer von den Wipeout Machern.
https://itunes.apple.com/de/app/table-top-racing/id575160362?mt=8


RPG:

Star Wars:Kotor.Muss man nicht viel zu sagen ausser das der Port mehr als gelungen ist.
https://itunes.apple.com/de/app/star-wars-knights-old-republic/id611436052?mt=8

Iesabel Passabler Diablo Klon
https://itunes.apple.com/de/app/iesabel/id666232910?mt=8

Bastion:sehr schönes Hack&Slay was auch auf Konsolen schon zig Preise abgeräumt hat
https://itunes.apple.com/de/app/bastion/id537773100?mt=8

Jump&Run oder so:

Badland:ein absolutes Meisterwerk.Das MUSS man haben ;) Das beste"ein Finger"game im app Store imo.
https://itunes.apple.com/de/app/badland/id535176909?mt=8

Paper Monsters:Wer auf Mario etc.steht kann hier bedenkenlos zuschlagen
https://itunes.apple.com/de/app/paper-monsters/id439927846?mt=8

Action:

Galaxy on Fire 2:guter Wing Commander Klon.
https://itunes.apple.com/de/app/galaxy-on-fire-2-hd/id465072566?mt=8

Puzzle:

Shardlands.Eine Mischung aus Puzzle und Adventure.Tolle Optik.
https://itunes.apple.com/de/app/shardlands/id515947400?mt=8

Blueprint 3D:fast schon meditatives Puzzle game.Perfekt für Touch screens
https://itunes.apple.com/de/app/blueprint-3d-hd/id456245230?mt=8


Sonstiges:

Zen Pinball:Fantasy Flipperei (kennt man auch als Pinball FX),schnell,geniale Grafik,lot of fun.Ich hab mitlerweile alle Tische.
https://itunes.apple.com/de/app/zen-pinball/id465694275?mt=8

OLO:schönes 2-Spieler game.Eins der wenigen mit der ich meine Freundin hinterm Ofen hervor locken kann.
https://itunes.apple.com/de/app/olo-game/id529826126?mt=8

Hier hör ich dann auch mal auf,auch damit kratzt man ja nur an der Oberfläche.Sämtliche games laufen bei mir ohne Probleme auf dem iPad4 unter iOS 7.04,bieten viel und langen Spielspass,kommen ohne gierige In App Käufe aus und zeigen grösstenteils schonmal ein wenig von der Grafik Power der neuen devices.Die Liste erhebt weder den Anspruch der Vollständigkeit noch der Objektivität.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich kann das Spiel "Blek" sehr empfehlen: [video=youtube;GatTHt8SUiA]https://www.youtube.com/watch?v=GatTHt8SUiA&feature=youtube_gdata_player[/video]
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@simmac: Kann es sein, dass das Spiel im Schweizer Store nicht erhältlich ist?.Suchte eben danach.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke dir. Warum wurde das per Suche nicht gefunden? Sieht intressant aus.
Eben gekauft und installiert.

ich kann KAMI noch empfehlen.
//edit: Wie kann man die Artikel so verlinken aus dem Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Die Überraschung erfolgt viel viel Später wenn man das iPad hat. Das merkt man auf anhieb nicht. Nach und Nach kommen einem die Alltagsgegenstände lahm vor. TV, navi, Fahrstuhl merkt man wie Träge die sind. Man spart Strom weil der PC sehr oft aus ist. Die Unterhaltung ist vom TV zu Youtube gewandert. Und die Musik mit Radio auch mit dem iPad. Später ist es der Ideale Bettbegleiter. Schnell die Post lesen. Spiele spielen. Surfen. Man will es nicht mehr von der Hand nehmen. Nach einem iPad ändert sich einiges. AppTiP: WallpaperHD und http://url9.de/QxE MyScript Calculator.
 

Jona-Gored

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Hat jemand eine Ahnung ob man die kostenlosen Apple Apps irgendwo aktivieren kann? Kommen bei mir irgendwie nicht und habe sie auch nicht angeboten bekommen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ein Tablet wird bei mir niemals den PC ersetzen. Ich verwende es nur da, wo ich meinen MacMini nicht dabei habe (meistens im Bett). Die ganze Tipperei auf der virtuellen Tastatur und das halten des Geräts ist mir viel zu umständlich.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ne Frage zu der Sache mit dem Backup und Verschlüsseln wegen Passwörter. Das habe ich jetzt verpennt und tatsächlich bei 1-2 WLAN keinen Zugang mehr (Freunde).

Gibts da ne Möglichkeit die nachträglich zu übertragen? Habe 1. JB und will den nicht runtermachen und 2. inzwischen ja bereits einiges am iPad verändert und eingestellt,empfangen etc :)

Danke :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Vielleicht liegts an der späten Stunde, aber ich steh grad auf dem Schlauch...
Du willst bei Freunden ins WLAN? Dann frag sie doch nach dem Passwort.

Ansonsten, wenn die Passwörter nicht gespeichert wurden werden sie wohl nirgends einfach so vorhanden sein.

Vielleicht liegt es aber wirklich einfach nur an meiner Müdigkeit und Du meinst was ganz anderes
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Er hatte die Passwörter schon, diese waren jedoch nicht im Backup enthalten.

Aber die Lösung hast du trotzdem gepostet: Fragen. :)
 

S.Hammer

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
9
Hallo erstmal,
da es Probleme mit dem Weihnachts iPad gibt und die Suchfunktion nicht hergab, schreib ich mal hier.

Wie bekommen wir den Abfragecode (Nummer unbekannt) weg ???

Die Tochter hat ein gebrauchtes IPAD 4, gekauft von einer Arbeitskollegin bekommen.
Dies war meiner Meinung nach gelöscht, wir haben Ländereinstellungen, W-Lan eingestellt, es lief.

Bis zum Thema Apple ID und Kennwort, dann mitten im Auspackstress die Frage was soll ich da eingeben.
Das gleiche wie beim I Phone hab ich gesagt, was das Kind gemacht hat keine Ahnung, dann kam die Abfrage pin Code 4 stellig,
ich hab gesagt nimm die gleiche Nummer, wie immer, das Du nichts vergißt.

Ergebnis: Keiner weiß den PIN !! Der vom Kind geht nicht, der von der Vorgängerin auch nicht, 0000 , 1234 wurde auch getestet :(

Wir haben es dann an den PC angeschlossen, laut www Anleitung in den Wartemodus gesetzt, 1 Stunde gewartet bis das neue IOS drauf war und

immer noch die Abfrage .....

Hat jemand ne Idee, wie wir das Ding komplett plätten können ?

Macht es Sinn wenn das Kind mal in nen Apple Store geht ?

Gruß S. Hammer
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Bis zum Thema Apple ID und Kennwort, dann mitten im Auspackstress die Frage was soll ich da eingeben.
Das gleiche wie beim I Phone hab ich gesagt, was das Kind gemacht hat keine Ahnung, dann kam die Abfrage pin Code 4 stellig,
ich hab gesagt nimm die gleiche Nummer, wie immer, das Du nichts vergißt.

Ich glaube an dieser Stelle muss eine neue PIN vergeben werden. Also zum Beispiel 1234 und dann nochmal 1234. Das ist der Gerätecode. Meines Wissen kann man das aber auch überspringen. Ich glaube direkt unter dem Eingabefeld.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@S.Hammer: Geht es um einen Pincode oder um einen Sperrcode. Gehe von dem Sperrcode aus. Das ist ein Unterschied. Versuch es mal wie es dir Michael Reimann vorschlägt. Wenn das nicht hilft teste 1111 oder 0000.

//edit: oder versuchen zu überspringen. Geht meines Wissens auch wenn wirklich kein Code vorhanden ist.
 

S.Hammer

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
9
Hallo, vielen Dank erstmal.

da hatte mir das Kind ja schon das Pad entrissen :)

Was Sie eingegeben hat weiß ich nicht, sie sollte die gleiche Nummer wie beim Phone eingeben.
Sie schwört, das sie die richtige Nummer eingegeben hat.
Bei Eingabe der Nummer steht dann I Pad deaktiviert und nichts geht mehr.

Ich vermute das Sie sich bei der Ersteingabe vertippt hat...

Ich stecks mal bei mir rein und schau was passiert.

Gruß S. Hammer
 

S.Hammer

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
9
Es steht nur " I Pad deaktiviert "
nichts geht, in einer Stunde kann ich dann mal ne neue Nummer eingeben....

Als letzte Lösung kann man es ja mit dem Auto plätten, dann sieht man auch mal wie es innen aussieht :)