• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein iPad soll es werden

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

nach etwas hin und her habe ich mich entschieden, ein iPad als Ergänzung mit zu kaufen.

Nutzen möchte ich es für Zuhause, um mal auf dem Sofa bisschen was zu machen und ggf. auch mal unterwegs.
Es sollte als Ergänzung zu meinem iPhone und meinem 14" Macbook sein. Ich bin Hobbyfotograf und kann mir auch vorstellen, da in Zukunft mal was mit RAWs zu machen (auf Reisen oder so), wobei ich dafür extra ein Macbook in 14" genommen habe, damit ich es unterwegs mitnehmen kann.

Ich stell mir auch vor, mit einem Apple Pencil dort dann auch mal Notizen zu machen oder was zu skizzieren.

Ich bin mir allerdings unsicher, welches es werden soll. Das Mini ist mir persönlich zu klein. Und ich hätte gerne den Apple Pencil 2, sprich das normale iPad fällt auch weg (je nachdem, was Apple morgen vorstellt). Ich bin auch gewollt, eventuell einen Gebrauchtkauf zu machen, da das iPad nur als Ergänzung dienen soll und nicht neu sein muss.

Es bleibt aktuell also nur das Air und das Pro.
Ich denke, dass mir 64GB reichen, 128GB ist natürlich besser. Mehr benötige ich nicht.

Ich habe mir viel Unterschiede angeschaut zwischen Air und Pro. Auf die Kamera lege ich nicht so großen wert. Vielmehr reizt mich das 120Hz Display vom Pro. Ich habs auch am Macbook und ein neues iPhone wird es auch mal bei mir haben und ich wollte mir eigentlich kein Gerät mehr mit 60Hz kaufen, da es die Zukunft ist mMn.