1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ein interface problem :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcel90, 17.02.09.

  1. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    hallo liebe user :)

    also ich habe mir das package http://chaodam.deviantart.com/art/Disinmaso-for-Leopard-112822595 installiert und es sieht recht fein aus und es funktioniert auch alles :)

    hab brav die read me gelesen und bla bla aber jetz hab ich keine ahnung wie ich das wieder deinstallieren kann weil alles was im readme steht ist pre-uninstallation und aber nicht wie man das ganze wieder entfernen kann ... ich weiss keinen rat und bevor ich mist bau frag ich lieber euch also bitte helft mir weiter danke schon mal

    lg marcel
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was heißt interface Problem? Ist dein Problem nicht: Programm deinstallieren?
    Also: Eigentlich sollte das Programm einen Deinstaller mitgeschickt haben.
    Wenn nicht, genügt es gemeinhin, das .app in den Papierkorb zu ziehen.
    Wenn du aber besonders genau sein willst, dann lade dir ein Vernichtungsprogramm herunter, zum Beispiel AppDelete oder CleanApp und ziehe das Programm da drauf. Das Tool sucht dann alle dazugehörenden Files und löscht sie (oder legt sie in den Papierkorb).
    salome
     
  3. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    ja aber man installiert es nicht indem man das icon in den ordner schiebt sondern mittels eines installationsvorgangs... ich hab appzap und das hab ich schon probiert die setup datei nimmt er nicht und die andere datei wird nur angezeigt als solches ohne zugehörige dateien
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie wäre es mit einem mail an den theme-ersteller?
     
  5. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    schon getan und bisher keine antwort bekommen...

    aber in dem forum müssen doch so genies sein die wissen wie man ein installiertes installationspaket eliminiert ...
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    mhm kannst mit Spotlight auf die Suche gehen?
    Aber ich denke nicht, dass du Probleme bekommst, wen du nur die setup Datei in den Papierkorb ziehst. Am ehesten hat das Files in ~/Library/Applicationsupport oder in Library/Applicationsupport abgelegt. oder die entsprechenden Dateien liegen in einem eigenen Ordner in einer der Bibliotheken.
    Kanst auch in den Systemenstellungen/Benutzer die StartupItems anschauen, da legen solche Installer auch gern was ab.
    auch keien schlechte Idee.
    salome
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wieviel zeit hast du ihm denn dafür gelassen? ;)
     
  8. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    2-3 tage bisher
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du kannst ja nach .pkg suchen. Die meisten sind übrigens im Ordner Library/Receipts.
    s
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  11. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    hab schon gesucht und hat nix gefunden

    da müsste es ja einen deinstaller geben...
     
  12. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei der Installation werden ganz offensichtlich Programmressourcen ersetzt. Wenn der Installer keine Sicherung vorgenommen hat, musst du die entsprechenden Komponenten manuell aus deinem Backup wiederherstellen.
     
  13. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    ^^das befürchte ich auch schon wobei ein programm dabei ist welches themenator heisst mit dem man regeln kann core ui -> enable or disable und wenn man es aktiviert sind die standard buttons rot gelb grün wieder da und die ordner sehn normal aus aber die lade und scrollbalken sind unverändert...
     
  14. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    ich wart jetzt mal ne mail ab

    ausserdem wurde itunes skin auch verändert
     
    Apfelliebhaber und Horstbert gefällt das.

Diese Seite empfehlen