• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein interface problem :(

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
hallo liebe user :)

also ich habe mir das package http://chaodam.deviantart.com/art/Disinmaso-for-Leopard-112822595 installiert und es sieht recht fein aus und es funktioniert auch alles :)

hab brav die read me gelesen und bla bla aber jetz hab ich keine ahnung wie ich das wieder deinstallieren kann weil alles was im readme steht ist pre-uninstallation und aber nicht wie man das ganze wieder entfernen kann ... ich weiss keinen rat und bevor ich mist bau frag ich lieber euch also bitte helft mir weiter danke schon mal

lg marcel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt interface Problem? Ist dein Problem nicht: Programm deinstallieren?
Also: Eigentlich sollte das Programm einen Deinstaller mitgeschickt haben.
Wenn nicht, genügt es gemeinhin, das .app in den Papierkorb zu ziehen.
Wenn du aber besonders genau sein willst, dann lade dir ein Vernichtungsprogramm herunter, zum Beispiel AppDelete oder CleanApp und ziehe das Programm da drauf. Das Tool sucht dann alle dazugehörenden Files und löscht sie (oder legt sie in den Papierkorb).
salome
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
ja aber man installiert es nicht indem man das icon in den ordner schiebt sondern mittels eines installationsvorgangs... ich hab appzap und das hab ich schon probiert die setup datei nimmt er nicht und die andere datei wird nur angezeigt als solches ohne zugehörige dateien
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie wäre es mit einem mail an den theme-ersteller?
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
schon getan und bisher keine antwort bekommen...

aber in dem forum müssen doch so genies sein die wissen wie man ein installiertes installationspaket eliminiert ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
mhm kannst mit Spotlight auf die Suche gehen?
Aber ich denke nicht, dass du Probleme bekommst, wen du nur die setup Datei in den Papierkorb ziehst. Am ehesten hat das Files in ~/Library/Applicationsupport oder in Library/Applicationsupport abgelegt. oder die entsprechenden Dateien liegen in einem eigenen Ordner in einer der Bibliotheken.
Kanst auch in den Systemenstellungen/Benutzer die StartupItems anschauen, da legen solche Installer auch gern was ab.
wie wäre es mit einem mail an den theme-ersteller?
auch keien schlechte Idee.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst ja nach .pkg suchen. Die meisten sind übrigens im Ordner Library/Receipts.
s
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
hab schon gesucht und hat nix gefunden

da müsste es ja einen deinstaller geben...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei der Installation werden ganz offensichtlich Programmressourcen ersetzt. Wenn der Installer keine Sicherung vorgenommen hat, musst du die entsprechenden Komponenten manuell aus deinem Backup wiederherstellen.
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
^^das befürchte ich auch schon wobei ein programm dabei ist welches themenator heisst mit dem man regeln kann core ui -> enable or disable und wenn man es aktiviert sind die standard buttons rot gelb grün wieder da und die ordner sehn normal aus aber die lade und scrollbalken sind unverändert...