• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ein iMac muss her!

SlowMind

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
4
Nabend Liebes Forum,

ich möchte mir einen iMac zulegen. Bis jetzt habe ich immer auf dem iMac meines Vaters gearbeitet (2008, 20",2,66 ghz, 4 gb ram). Arbeiten heißt Photoshop CS3 Bildbearbeitung und Videoschnitt. Ich habe bis jetzt ein 13" MacBook und bin absolut von Mac überzeugt.
Den iMac würde ich allerdings auch noch für ein wenig Gaming benutzen. Sonst halt die Medienanwendungen und Musik und sone Dinger!

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wie laufen aktuelle Spiele wie CoD: Black Ops oder BF:BC2 (ich weiß nicht mehr sonderlich aktuell) unter Bootcamp mit WIndows 7 auf dem 27" iMac? Und zwar die bessere Variante.
2. Ich habe von einem Bekannten erfahren das in nächster Zeit die nächste Generation iMac´s kommen wird! Ist da was dran?
3. Welche Möglichkeiten empfiehlt ihr zum Fernsehgucken auf dem iMac?
4. Bin ich mit diesem Setup für die nächsten Jahre (5 Jahre) gewappnet?

Nur damit ihr wisst über welchen iMac ich hier spreche:

27"
2,93ghz Quad-Core i7
ATI Radeon HD 5750 1GB
1 TB Platte



mfg Jacob
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo, also ich habe mir vorgestern den iMac mit dem quad i5 gekauft, welcher meiner meinung ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Mir war es egal, dass er wahrscheinlich nur ein halbes Jahr aktuell ist, aber ich denke auch nicht, dass sich so viel ändern wird. Ich bin vollauf begeistert von dem Gerät und bereue keinesfalls den Kauf.

Zum Thema spielen unter Windows kann ich leider nichts sagen. Ich habe nur unter OSX Landwirtschaftsimulator 2011 und das läuft auch unter voller Auflösung sehr flüssig. Ich habe zum Testen Win 7 unter VMWare aufgespielt und dort Solid Edge ST3 installiert. Hierbei läuft dies stabil, aber natürlich nicht so wie unter meiner Windows Workstation.

MfG Nirox
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1. Diese Spiele... zocke ich nicht - daher kann ich Dir da leider nichts zu sagen.

2. Dazu gibt es in der Gerüchteküche schon so viele Threads. Schau da einfach bitte mal rein.

3. Apple TV ...?

4. Ja klar... genauso wie Du beim Kauf eines Windows PC die nächsten 5 Jahre gewappnet bist. War das eine ernste Frage? Wer zum Henker weiß, was in 5 Jahren welche Software heraus kommen wird mit welchen HW Anforderungen und ob Du diese SW brauchen wirst? Wenn ich Dir die Frage beantworten könnte, wäre ich an diesem sch*** Sonntag nicht mehr hier am Rechner...

Der Rechner an sich ist 1a, den Du ausgesucht hast. Was will man mehr...? Suchst Du aber einen Rechner vor allem auch zum Zocken - zahlst Du für den iMac viel zu viel Geld. Mit dem Geld bekommst Du einen weitaus schnelleren Windows PC und kannst Dir noch nebenher ein Notebook und Smartphone kaufen. Kauf Dir einen iMac, wenn Du ihn auch brauchst....
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ich hab hier seit einigen Wochen den 27" mit I5 Prozessor stehen und bin voll auf zufrieden. Ich nutze ihn hauptsächlich zum surfen office usw. und gelegentlich zocke ich WOW und Starcraft die spiele laufen unter OS X einfach super kann mich was das angeht nicht beklagen.
Klar auf meinem Noch vorhandenen Windows Rechner laufen sie aufgrund etwas Potenterer Hardware zwar noch einen Tick besser/Schöner aber das stört mich jetzt nicht weiter...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
WoW spiele ich auch (aktuell Cata) und auf dem iMac (27 - i3 - 5670 ATI) läuft das so gut, dass ich gar nicht Bootcamp nutze, sondern direkt unter OS-X Spiele....