• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein ibook 2vga signale 2 flachbildschirma

  • Ersteller blakzdalena
  • Erstellt am

blakzdalena

Gast
hallo hallo! ich versuche rauszufinden, obs moeglich ist mein ibook g4 mit flachbildschirmen zu verbinden (vga signal) und gleichzeitig zwei verschiedene sequenzen auf jeweils einem flachbildschirm abzuspielen. hab mir den mietzplayer installiert. ich hab aber leider keine ahnung, ob das ueberhaupt funktioniert. bitte bitte um hilfe, brauch das fuer ne ausstellung und hab schon grossen zeitdruck.

vielen dank
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also soweit ich weiß, hat das iBook nur einen Bildschirmausgang. Da kannst Du auch nur einen Bildschirm anschließen.

Das einzige, was Du machen kannst ist, das hier zu kaufen oder mieten/auszuleihen. Gibt es auch als Version für drei Bildschirme. Soll angeblich ziemlich gut funktionieren aber inwieweit das mit einem Mac funktioniert, weiß ich leider nicht. Doch, gerade gefunden: laut der Homepage ist es mit Mac OS X 10.4 kompatibel. Du müsstest Dir nur ein kleines Progrämmchen runterladen, das guckt, ob Deine Grafikkarte im iBook mit dem System kompatibel ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit dem Matrox-Teil hat man aber keine getrennten Desktops, sondern nur einen großen Bereich, der auf 2 Bildschirme verteilt wird.

MfG
MrFX
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Das ist klar, aber man kann dann ja die beiden Videos trotzdem auf die beiden virtuellen Bildschirme verteilen. Eine andere Lösung ist mir aber nicht bekannt.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
nicht dass ich sowas brauchen würde, aber WOW. sollte ich mal zuviel geld (aber noch zuwenig für MacPro+2Cinemas) haben, dann wäre das evtl doch ganz lustig...

ich geh jetzt ins bett und träume von einem 3x30"Display 180° rundumblick