• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Hoch auf den USB Stecker

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hallo mein Name ist Philip.
Ich bin 34 Jahre alt und mit Computern/Technik aufgewachsen.
Ich habe mir schon immer nett gestaltete Produkte angesehen, liebäugelte immer mit den Produkten die ergonimisch etwas besonderes sind und gut zu Händeln sind.
Design, Funktionalität und meine Güte auch ein bisschen was auf sein geleistetes geben. Was mir aber immer wichtig war das die Dinge die ich mir kaufe lange halten und einfach zu bedienen sind. Vor dem super schönen, vormvollendetetem, rechteckig asynchronem, in der Hölle lu…dem, genialem USB Stecker gab es viele Stecker und Buchsen und fast alle hatten einen riesen Nachteil den Damals nur niemand sah, die Asynchronität! Vor Jahren noch egal weil man nicht viel damit zu tun hat denn man steckt ein Gerät einmal an und gut.
In Zeiten in denen man aber zig Geräte mit sich rumschleppt, die eben regelmäßig eine Nabelschnur brauchen, häufte sich der nutzen dieses so wundervoll anmutenden Ringelschwanzendes aber sehr und das nicht erst seit Gestern.
Ich wünsche mir seit Jahren endlich einen Stecker wie z.B. den aus der Musikwelt bekannten 3.5mm Klinke den es übrigens auch mit mehr als 3 Polen gibt. Als Apple dann endlich den Lightning Stecker verkauften war ich erstmal überglücklich, aber was mit dem andern Ende? Da fummel ich hin und wieder trotzdem noch mit rum. Und nein! Ich mach nicht für sowas licht an! Das muss auch im Dunkeln gehen! Und dieser Micro USB anschluss den irgendein Literarisch angesehener und Toller Mann zum Standard erklärt hat ist doch der wahre PsychofiC* für alle die schon mal versucht haben mal eben schnell noch etwas zum aufladen anzustöpseln, ich hasse es und solche Kleinigkeiten, die nicht hätten sein müssen regen mich eben auf!
Es ist für mich ein Fest zu hören das es bald USB-C gibt und ich mir keinen Kopf mehr beim anschliessen von Konsumelektronik machen muss!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich sage meinen Jungs immer: Wenig arbeiten - viel schaffen. Geringer Einsatz - hohe Effizienz. Lieber 2 Handschläge zur Erreichung des Ziels, als 20.
Du hast gerade viel erzählt und wenig mitgeteilt. Ich verstehe die Message nicht ganz.
War jetzt alles Mist bis heute? Hat der alte USB-Anschluss so viel Kummer bereitet?
Wieviel Geräte schleppst Du denn so im Durchschnitt mit Dir rum? Zwan-zig? Vier-zig?
Das Leiden hat bald ein Ende. Dann gibt es USB-C.
Die Welt ist gerettet und wir müssen nicht mehr die alten USB-Anschlüsse verwenden, die Fred Feuerstein im Neanderthal bereits hatte.
Wurde aber auch Zeit...

@loop/Philip, Du bist zu beneiden. Du bist sorgenfrei. Wer ist das schon?