• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Hintergrundbild auf zwei Bildschirmen ???

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

vielleicht kann mir jemand helfen, habe in den undendlichen Weiten leider noch keine Antwort gefunden.

Ich möchte gerne meine beiden, nebeneinanderstehenden Bildschirme mit einem Hintergrundbild schmücken - und zwar so, dass das Bild auf beide Bildschirme verteilt ist. Ich weiss, dass es bei Ubuntu geht, da wird dann das gewählte Hintergrundbild oben und unten "beschnitten" (damit ies nicht verzerrt dargestellt wird) und dann auf über beide Bildschirme gelegt. Nur wie geht das beim Mac ?

Klar kann ich das Bild einfach teilen und je eine Hälfte pro Schirm einstellen. Aber da muss doch auch anders gehen ...

Apple zeigt das auf seiner Webseite beim Mac Pro (http://images.apple.com/de/macpro/images/index_4displays20060807.jpg) - mit vier Displays (können hier aber auch vier Teile sein, die dann auf jedem Monitor eingestellt wurden).

Gruß und Dank ,,,
Olli
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich glaube es geht nur, indem man ein Bild "zerschneidet" und die jeweiligen Teile auf die Monitore verteilt.
 

m00gy

Gast
Einfach beide Monitore anschließen und dann in den Systemeisntellungen auf "Schreibtisch&Hintergrund" gehen? bei mir werden dann automatisch zwei Fenster angezeigt, in denen ich unabhängig voneinander den Desktophintergrund festlegen kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 188

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Das ist mir klar, aber ich möchte ja EIN Bild auf BEIDE Schirme verteilen. So kann ich nur je ein Bild (oder halt eine Bildhälfte) pro Bildschirm einstellen. Das hat den Nachteil, dass ich keine zufällige Wiedergabe verwenden kann (weil ja dann die Bildhälften auf beiden Bildschirmen wahllos durcheinandergewürfelt werden würden) und ich alle Bilder vorher "zerschneiden" müsste ...

Wie gesagt, beim Ubuntu-Linux ist das möglich, ein Bild auf beider Bildschirme verteilen. Ich hatte gehofft, dass das beim Mac auch irgendwie geht ...

Gruß, Olli