• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein großes Problem mit iTunes

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo an alle,
ich habe ein großes problem und weis nicht wie ich es beheben kann.
Also, vor kurzem habe ich meine ganze cd sammlung in iTuns geladen es lief auch alles wunderbar das cd cover konnte ich mir aus dem netz laden, die songs, platten auch abspielen, jetzt 4 wochen später geht garnix mehr. gekaufte platten über den iTunes stor lassen sich problemlos abspielen alles andere nicht. ein video was ich mir über iTunes gekauft habe kann auch nicht mehr gespielt werden. ich brauche hilfe. kann es sein das ich etwas verstellt habe oder... Rico
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Genauere Angaben wären schon hilfreich.
Kannst du die Titel nicht abspielen, weil ein Ausrufezeichen davor ist?
Liegt deine Musik unter user/Musik/iTunes/iTunes Musik?
Lässt du die Musik von iTunes verwalten.
Kopiert iTunes die Musik in den vorgesehenden Ordner?
Ich hoffe es handelt sich um die Mac-Version
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo du hast recht, vor dem titel steht ein ausrufezeichen. Es ist eine Mac- Version. Der ablauf ist ganz normal wie ich finde. ich schiebe eine cd ein er fragt mich ob ich sie in die mediathek copyren will, ich bestetige und er handelt. zu guter letzt waren alle cd gut gelistet sortirt alle cover gefunden und ich konnte sie nicht mehr abspielen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ausrufezeichen heisst, daß die Titel nicht gefunden werden - meistens ist die Ursache, daß sie auf einer externen Platte liegen und der Benutzer mal iTunes startete und darauf zugriff, während die Platte nicht gemountet war.
Einfachste Lösung, wenn dir nicht wichtig ist, wann die Titel hinzugefügt wurden und wie oft sie schon gespielt wurden: Den richtigen Pfad einstellen (in Einstellungen > erweitert) und dann über das Menü gehen mit "Zur Mediathek hinzufügen" und dort das Verzeichnis auswählen, wo die Musik im Moment liegt.
Gibt auch Wege, das zu machen, ohne die genannten beiden Daten zu verlieren, dazu musst du mal hier im Forum suchen.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,
versuche iTunes zu starten und die Alt taste gedrückt halten dann kannst den ordner aussuchen wo die lieder sind , denke dass dann alles erhalten bleibt ,sicher bin ich mir aber nicht .

viel glück und gruss
 

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
ich habe keine externe festplatte, das die titel nicht gefunden werden zeigt er auch in einem fenster an. merkwürdige angelegenheit, was meintest du mit pfad einstellen - wenn ich die cd einlege und sie in das programm übernehmen will dann sucht er doch automatisch den pfad und speichert sie ab
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Schau mal über Spotlight, wo die Musik liegt, die nicht abgespielt werden kann. Irgendwo wurde da vermutlich der Pfad geändert. Den Pfad kannst du in den Einstellungen unter 'erweitert' frei auswählen. Wurde der mal geändert, gibt es einige Möglichkeiten, daß iTunes die Titel dann nicht mehr findet (obwohl es normalerweise schon mit Titeln zurechtkommt, die an verschiedenenen Stellen liegen).
Die Alternative zu einem geänderten Pfad wäre eigentlich nur, daß die Titel von dir manuell gelöscht oder verschoben wurden.
 

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
die erste wariante ligt da wohl näher, ich danke dir. melde mich ob es geklappt hat