• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ein Geist! (unbekannter Task)

• Ersteller Ersteller daa
  • Erstellt am Erstellt am

daa

Idared
Ich habe einen seltsamen Task am laufen, den ich nicht bestimmen kann. Wenn ich das Exposé aufrufe sehe ich vier Fenster, davon eines minimiert bzw. nur bestehend aus einem dünnen Strich. Wenn ich darüber fahre, wird es zwar blau markiert (siehe Screen), lässt sich aber nicht direkt aufrufen.

Ich habe versucht über "Aktivitätsanzeige" -> "Prozesse mit Fenster" nachzuschauen was alles geöffnet ist. Leider sehe ich da nur Programme die auch effektiv geöffnet und sichtbar sind. Ein Neustart lässt das Fenster nicht verschwinden - ist also danach wieder sichtbar.

Ich habe einen Screenshot erstellt. Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?

geist.jpg

? Das sieht merkwürdig aus. Beende mal nach und nach alle Programme und sehe nach wann das "Fenster" verschwindet. Dann weißt du zu welchen Programm gehört, verschwindet es nicht, hilft vlt. ein Blick in die Konsole…
(wobei: Ich hatte kurze Zeit in Safari, als ich hier im Forum unterwegs war, auch plötzlich so ein kleines Fenster - nur nicht animiert. Als ich die "^^" setzen wollte, hatte er die in das neue kleine Fenster geschrieben und nicht hier im Antworttextfeld… Wobei ich jetzt nicht weiß ob das bei dir das gleiche ist)

Hallo Mac 2.2

Leider brachte das nichts, hab ich schon versucht. Zur Zeit läuft noch Kasperksy (Grund: siehe hier) und evtl. ist der daran beteiligt. Aber ich kann das Fentser auch nicht wirklich anklicken, bzw. wird oben in der Programm-Leiste immer das zuletzt geöffnete Programm angezeigt (z.B. Firefox, Finder, etc.). Nach dem Kaspersky durch ist, mache ich nochmals einen Neustart.

Der Geist ist gebannt. :D

Ich habe keinen Schimmer, woran das lag. Alle Programme laufen wieder wie zuvor, das Fenster ist nun jedoch verschwunden. Der erneute Neustart hat das Problem gelöst. Danke.

Hast du dir in der Aktivitätsanzeige auch alle Prozesse anzeigen lassen? Als Standard werden nur die Benutzerprozesse angezeigt.