• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ein Forum für Mac Programme

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Ich würde mich sehr freuen, wenn es je typisches iProgramm (z.B. iPhoto, iTunes, iWorks, MS Office für Mac ... usw) je ein Forum geben würde.

Ich glaube, da würde man schneller dorthin finden, wo man Infobedarf hat.
 
Es gibt doch die Unterteilung Photo, Office, iTunes usw. Was fehlt denn da?
 
Theoretisch wäre das nicht Schlecht, praktisch wird es aber ( wie immer ) nicht funktionieren.
Die Foren wären binnen Tagen zugemüllt mit einem Sammelsurium von "Anfängerfragen" und den obligatorischen "Suchfunktion" Antworten, die paar wirklichen Fachfragen gingen noch mehr unter als bei der jetzigen Sammellösung und die Mods kämen kaum noch hinterher. Und gerade bei so speziellen Sachen wie CS, Latex usw. gäbe es wieder Mord und Totschlag, wenn der Nerd, Hardcoreanwender oder Extrem Verfechter auf den Gelegenheitsnutzer trifft. Ich erinnere mich noch gut an die Blasphemie, Flyer mit Pages zu erstellen, worauf hin die versammelte Zunft alles mögliche zwischen Indesign und selbstprogrammierten Lösungen ins Rennen warf. Der Hinweis, für einen Flyer nicht unbedingt 2000 Euro ausgeben zu wollen wurde ebenso ignoriert wie das Verwenden der doch recht professionellen Pages Vorlagen.

Und bei Latex geht es dann richtig zur Sache - wie kann man auch nur einen Aufsatz für die Uni nicht vernünftig setzen und und und. Glaub mir, so wie es ist, ist es besser.
Und solange es tausende von Switchern gibt, die beim Mac immer noch verzweifelt Laufwerk D suchen wird es auch keine bessere Lösung geben.
 
@ proteus
vielen Dank für Deine ausführliche Begründung - leuchtet mir ein