1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein-Fenster-Modus?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nemesis, 09.02.07.

  1. Nemesis

    Nemesis Gast

  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Meinst Du den Modus wenn Du F10 drückst?

    EDIT: sehe gerade im Video was Du meinst. Der Modus ist glaube ich nicht (mehr) möglich. Ich benutze, um zwischen Fenstern oder Applikationen umzuschalten, meist die Shortcuts ctrl-tab und apfel-tab. Wenn Du sehr viele Fenster auf hast ist F9 (alle Apps.) und F10 (aktive App.) auch sehr hilfreich.
     
    #2 msx3000, 09.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.07
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    kannst du bitte mal genauer definieren was du meinst?
    denke nicht dass jeder lust hat sich 9 minuten video anzuschauen um zu er(hell)sehen was du im sinn hast :)
     
  4. Also wenn der Effekt gemeint ist von dem ich denke das er gemeint ist dann gar nicht, da dieser Effekt es nie in die finale Version von Mac OS 10.0 geschafft hat. Wurde hier auch schon mal diskutiert, ich finde gerade das Thema nicht.
     
  5. Nemesis

    Nemesis Gast

    Das ist dieser Modus wenn du im Dock ein Fenster hast, und ein Fenster ist aktiv und du dann irgendeine Taste gedrückt hälst und dann das "Minifenster" im Dock anklickst, daß dann das aktive Fenster im Dock verschwindet und dann das Minifenster zum aktiven Fenster wird, indem es animiert aus dem Dock kommt.

    PS: Exposé (F9 und F10) kenn ich schon. Das meinte ich nicht.
     
  6. Den Effekt gab es nicht mehr in der finalen Version, ich kenne auch keine Applikation die diesen Effekt ermoeglichen wuerde.

    Als Kompromiss koenntest du command(apfel)+option(alt) gedrueckt halten und dann ein Dock Icon anklicken, dann werden alle anderen Applikationen ausgeblendet und nur die aktivierte Applikation ist sichtbar. Zwar nicht ganz das selbe aber wenn es nur darauf ankommt, das immer nur eine Applikation zu sehen ist, eine Moeglichkeit.
     
    dahui gefällt das.
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    merci, kannte ich noch nicht -> karmaaa :D
    man lernt nie aus, weil man viel vergisst ;)
     

Diese Seite empfehlen