• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ein falscher Klick und der Beitragstext ist weg ...

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
… nicht direkt ein Bug, aber ein Problem, was durchaus Frustrationen hervorrufen kann:

Ich habe gerade eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben und dann aus Versehen auf den „Antworten“-Knopf in einem Beitrag des entsprechenden Threads geklickt. Dies hat zur Folge, dass meine geschriebene Antwort verschwindet und ein neues Eingabefeld für die Antwort des entsprechenden Beitrags erscheint. Mein ursprünglich geschriebener Text war verloren, auch nach Klick auf „Abbrechen“. Das hat mich zugegebenermaßen etwas geärgert ;) .

Zum Nachvollziehen:
1) Vorhandenen Thread öffnen
2) Text in das Antwortfeld unten schreiben („Direkt antworten“)
3) Auf den „Antworten“-Link eines vorhandenen Beitrags klicken
4) Text aus 2) weg!

Vorschlag:
Per JS prüfen, ob Text im Feld vorhanden und ggfs. Nachfrage anzeigen.

ist ein viel diskutiertes Problem der recht "bescheiden" programmierten 4er Version von vbulletin

Das habe ich schon vor Monaten gemeldet.
Wenn du aber immer sofort auf "Erweitert" gehst, bevor du schreibst, dann bleibt der Beitrag erhalten, auch wenn man sich verklickt oder schnell eine andere Seite öffnet.
Was denkst du, wie viele Beiträge ich schon zwei Mal getippt habe! Oder halt dann doch nicht. :-)
Salome

Das habe ich schon vor Monaten gemeldet.
Wenn du aber immer sofort auf "Erweitert" gehst, bevor du schreibst, dann bleibt der Beitrag erhalten, auch wenn man sich verklickt oder schnell eine andere Seite öffnet.
Was denkst du, wie viele Beiträge ich schon zwei Mal getippt habe! Oder halt dann doch nicht. :-)
Salome

Mach doch einfach einen Doppelklick auf "Antworten", dann biste sofort im erweiterten Editor

Danke. Aber "mach doch einfach" ist nicht die Lösung. Dass das Getippte verschwindet ist nicht in Ordnung und auch erst seit dem Update im Jänner der Fall.

das schrieb ich doch bereits: das liegt am vb4 und wird im dortigen Supportforum auch heiss diskutiert !

War doch nur ein Vorschlag wie Du Dir den Klick auf "erweitert" sparen kannst bis es eine Lösung gibt

Bin selbst admin in einem sehr grossen Forum und hatte käftig Mecker von den Usern eingefangen, wir haben es gelöst indem das "direkt antworten" Feld wieder entfernt wurde und man so "wie früher" ans Ende des Threads scrollt um zu antworten (im erweiterten Modus und ohne verschwindenden Text)