• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein etwas anderes Fotorätsel- Naturkenner gefragt

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ich hab heute mal wieder einen kleinen Winterspaziergang gemacht. Natürlich mit meiner DSLR. Auf einmal war der Schnee auf dem Weg nicht mehr weißbraun sondern grau. Ich habe eine bisschen genauer hingekuckt, dann ist mir aufgefallen, dass da ganz viele kleine, schwarze Punkte sind. dachte zuerst es wäre Ruß, doch dann ist mit aufgefallen, dass die Punkte sich munter bewegen und umherspringen.(War ein Weg nahe am Waldrand. Nadelwald. Siehe Foto)
Im Anhang befinden sich die Fotos die ich gemacht habe. Hatte leider nur mein Weitwinkelobjektiv drauf und konnte nicht so nah ran. Deshalb hab ich die Fotos mit meinem iPhone gemacht.
Doch dann viel mir ein alter Trick ein. Hab dann das Objektiv abgeschraubt und falschrum drangehalten (für alle die nicht wissen, was das bewirkt, kurz erklärt: so kann man seine Kamera praktisch in ein Mikroskop verwandeln) und siehe da, es sind prima Mikroskop-Fotos entstanden.
Weiß vielleicht zufällig jemand von euch was das für Tierchen sind und was sie zum Ökosystem beitragen?
danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe.
Frwrk
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Na , keiner ne Idee?
Ich glaube ihr sitzt zu viel vor euren Macs :-D