• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein einziges Staubkörnen miten unter Display

ivanos

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ok zugegeben ich komme mir ein bisschen blöd vor wenn ich das so frage, aber es gibt mir keine Ruhe.
Gestern nahm ich mein iPad nach draussen da wo die Sonne schien Das iPa habe ich vor 3 Tagen gekauft. Dann sah ich es kleines Staubkörnchen mitten unter der Glasoberfläche. Wie gesagt man sieht das Staubkörnchen nur wenn man direk eine Lampe draufzündet oder man nach draussen geht.
Wenn ich dies also im Laden demonstrieren würde beim Verkäufer würde er es nur sehen wenn es sehr sehr hell ist. Denkt ihr das ist ein Rückgaberechtgrund ??

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Ivanos
 

subtrendence

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
Geh da sofort hin und zeig es dem Händler! Bei dem Preis kann man ein tadelloses Produkt erwarten. Ich würd da auf mein Recht beharren. Das is eindeutig ein Schönheitsfehler, aber es ist ein Fehler.
 

ivanos

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
meinst du wirklich ? Das blöde ist nur, man sieht es nicht in einem Kaufhaus, da das Licht zu schwach ist, da mach ich mich nur lächerlich.

Das Staubkörnchen misst etwa nicht mal 0.5mm auf 0.5mm und sieht man nur wenn es ganz Hell ist. Bin ich jetzt so heikel oder würde jeder das Teil Zurückgeben. Ein Pixelfehler hat es keinen. Das finde ich ja schon mal toll. Wenn ich es vielleicht umtauschen würde (wenn das überhaupt geht) dann könnte ich ein iPad kriegen mit noch mehr Staubkörner oder Pixelfehler ?!? habe auch schon davon gelesen.
 

ivanos

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Hallo zusammen

Bekam von Apple ein neues iPad als ich es abholen konnte, öffnete der Mitarbeiter den Karton ich betrachtete es gaaaanz genau und sah einen ca. 1mm grossen Staubfaden und einen genau gleichen Fleck (unmittelbar debem dem roten 1mm staubfaden liegen) Dann sagte ich das nehme ich nicht, ich möchte mein altes iPad behalten (so haben wir es abgemacht mit dem Apple Mitarbeiter) Aber er sagte er könnte nochmal eins bestellen, dieses müsste ich dann aber nehmen, da sie nicht ununterbrochen bestellen können. Ich verneinte es und bin jetzt glück und zufrieden mit meinem alten iPad. Was denkt ihr so über die Sotry darüber nach ? Würde mich interessieren. Danke !
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Er meint was wir über seine Story denken.

Ich habe kein Staub unter dem Glas, mein originales iPad und das Austausch Gerät haben beide jeweils ein Körnchen im Glas eingebettet. Das stört mich aber weniger.

Leider musste ich gestern nach dem aktivieren des Austausch Gerätes feststellen, das die linke Display Hälfte einen leichten Gelbstich, im vergleich zu meinem Original Modell aufweist. Vielleicht geht das nach der Zeit weg, so zumindest der Apple Support. Ich schau mal wie sehr es mich stört, da ansonsten das iPad perfekt ist, möchte ich es nur ungern wieder tauschen.
 

ivanos

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Ja mein iPad das ich eigentlich seit am Anfang habe ist auch ein Körnchen und nicht ein richtiger Staubkern (wie es das Austauschgerät war) das sah wirklich schreklich aus so ein 1mm grosser roter Faden unten und dazu noch ein Staubkörnchen. Der Apple Support Mitarbeiter hat auch gemeint dass es ziemlich schwer ist ein Display zu 100% Staub und körnchen frei zu installieren. Haben wohl nicht einen so guten Reinraum in China da unten. Das ist doch die Firma wo die Mitarbeiter Selbstmord begehen die Nexcon oder wie diese heisst.