• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Cover für alle

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hallo Kolleg(in)en,

ich bin stehts bemüht meine iTunes Sammlung mit passenden Covern zu bestücken..
dabei fällt mir bei Alben folgendes auf:

Sofern es sich um ein Album handelt, besitzen ja die Tracks entsprechend einen Albumnamen und überwiegend einen Interpreten.

Handelt es sich jedoch um einen Soundtrack ist der Albumname ebenfalls für alle Lieder gleich.. es unterscheiden sich aber die Interpretennamen.. und nun:

iTunes legt in diesem Fall für jedes Lied ein eigenen Cover an und somit erscheint in der CoverFlow-Ansicht für jedes Lied ein eigenes Cover obwohl es sich ja um ein und das selbe Album handelt :(

Wie kann ich dies umgehen ?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Alle Titel des Albums markieren (blau unterlegen) und die gemeinsame Info aufrufen (Command-i). Dann unter Compilation "Ja" klicken
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich würde das ganze über "Album Interpret" machen.

Album: "Ich bin erfunden"
Album Interpret: "Dr. Erfindung"
Interpret: "Dr. Erfindung"
Wenn jetzt ein Lied aus dem Album "Ich bin erfunden" z.B. vom Interpreten "Dr. Erfindung feat. Mr. No" ist, dann wird es in iTunes dem Album "Ich bin erfunden" zugeordnet.

Hoffe es ist verständlich :)

Achja Compilations sind nur CDs, wie z.B. Bravo Hits oder The Dome
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und Soundtracks sind keine Compilations?

EDIT: Das ganze für Featuring-Titel zu verwenden, ist natürlich eine geniale Lösung! Danke dafür!