1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein Cover für alle

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dr.mac, 25.01.07.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Hallo Kolleg(in)en,

    ich bin stehts bemüht meine iTunes Sammlung mit passenden Covern zu bestücken..
    dabei fällt mir bei Alben folgendes auf:

    Sofern es sich um ein Album handelt, besitzen ja die Tracks entsprechend einen Albumnamen und überwiegend einen Interpreten.

    Handelt es sich jedoch um einen Soundtrack ist der Albumname ebenfalls für alle Lieder gleich.. es unterscheiden sich aber die Interpretennamen.. und nun:

    iTunes legt in diesem Fall für jedes Lied ein eigenen Cover an und somit erscheint in der CoverFlow-Ansicht für jedes Lied ein eigenes Cover obwohl es sich ja um ein und das selbe Album handelt :(

    Wie kann ich dies umgehen ?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Alle Titel des Albums markieren (blau unterlegen) und die gemeinsame Info aufrufen (Command-i). Dann unter Compilation "Ja" klicken
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich würde das ganze über "Album Interpret" machen.

    Album: "Ich bin erfunden"
    Album Interpret: "Dr. Erfindung"
    Interpret: "Dr. Erfindung"
    Wenn jetzt ein Lied aus dem Album "Ich bin erfunden" z.B. vom Interpreten "Dr. Erfindung feat. Mr. No" ist, dann wird es in iTunes dem Album "Ich bin erfunden" zugeordnet.

    Hoffe es ist verständlich :)

    Achja Compilations sind nur CDs, wie z.B. Bravo Hits oder The Dome
     
    Dante101 gefällt das.
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und Soundtracks sind keine Compilations?

    EDIT: Das ganze für Featuring-Titel zu verwenden, ist natürlich eine geniale Lösung! Danke dafür!
     

Diese Seite empfehlen