• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein Blick in die Gerüchteküche rund um die kommenden iDevices

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Wenn es nun Funktionen bereit hält die für dich so ungemein Praktisch sind, dass du nicht darauf verzichten willst, würdest du nicht eher auf deine Uhr verzichten die bloss schick aussieht?

Ok, was sollen das für Funktionen sein?

- Uhr lesen? Sieht auf meiner Uhr schöner aus und kann meine auch super gut ;)
- Messages lesen? Ja, geht sicher ganz gut
- Messages schreiben? Mit welchen Knöpfen? Ich will auf dem Screen keine Tastatur sehen.
- Messages an Siri diktieren? Ja, geht sicher, aber will ich eine private SMS an meine Frau im Bus in meine Uhr sprechen? Nein, will ich nicht, GANZ SICHER NICHT!
- Beim Sport Vitalfunktionen überwachen? Ja, geht sicher sehr gut, brauch ich persönlich aber nicht, aber da sehe ich schon Chancen für so eine Uhr.
- Surfen? Oh, come on...
- Lesen? Nope...
- Telefonieren über Facetime/Skype? Ja, wenn ne Kamera drin is, könnte ich mir das sogar vorstellen, aber wieder müsste man alles per Siri eingeben, das will ich nicht.
- Musik hören? Ja warum nicht. hab aber schon nen iPod.
- Kalendererinnerungen? Geht sicher, aber ich habe ein iPhone^^
- Navi? Siehe Surfen^^
- Spielen? Äh.....
- Wetter, Kompass und ähnliches? Ja, meinet wegen, brauche ich aber 1mal in 2 Monaten...
- Fotos und Videos machen? iPhone...
- Per NFC-Chip shoppen? Ja, ok. Meinetwegen...


Noch was vergessen?
Alles nichts, für was ich eine Uhr dringend brauche.

Und sag jetz bitte nicht, das Apple uns schon zeigen wird, das wir es brauchen, sonst hol ich meine "Steve Jobs - Greatest Gospel Hits" Doppel-CD raus und stimme zum Apple Kirchenlied an...



edit: Einen Punkt hab ich noch vergessen. Wenn keine Mobilfunkkarte in die Uhr soll, wovon ich jetz einfach mal nicht ausgehe, müsste das Teil die ganze Zeit per BT oder Hotspot mit meinem iPhone in Verbindung stehen, da will ich gar nicht an den Stromverbrauch meines iPhones denken *fröstel*
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Ok, was sollen das für Funktionen sein?

- Uhr lesen? Sieht auf meiner Uhr schöner aus und kann meine auch super gut ;)
- Messages lesen? Ja, geht sicher ganz gut
- Messages schreiben? Mit welchen Knöpfen? Ich will auf dem Screen keine Tastatur sehen.
- Messages an Siri diktieren? Ja, geht sicher, aber will ich eine private SMS an meine Frau im Bus in meine Uhr sprechen? Nein, will ich nicht, GANZ SICHER NICHT!
- Beim Sport Vitalfunktionen überwachen? Ja, geht sicher sehr gut, brauch ich persönlich aber nicht, aber da sehe ich schon Chancen für so eine Uhr.
- Surfen? Oh, come on...
- Lesen? Nope...
- Telefonieren über Facetime/Skype? Ja, wenn ne Kamera drin is, könnte ich mir das sogar vorstellen, aber wieder müsste man alles per Siri eingeben, das will ich nicht.
- Musik hören? Ja warum nicht. hab aber schon nen iPod.
- Kalendererinnerungen? Geht sicher, aber ich habe ein iPhone^^
- Navi? Siehe Surfen^^
- Spielen? Äh.....
- Wetter, Kompass und ähnliches? Ja, meinet wegen, brauche ich aber 1mal in 2 Monaten...
- Fotos und Videos machen? iPhone...
- Per NFC-Chip shoppen? Ja, ok. Meinetwegen...


Noch was vergessen?
Alles nichts, für was ich eine Uhr dringend brauche.

Und sag jetz bitte nicht, das Apple uns schon zeigen wird, das wir es brauchen, sonst hol ich meine "Steve Jobs - Greatest Gospel Hits" Doppel-CD raus und stimme zum Apple Kirchenlied an...

Das weiß ja wohl keiner von uns?! Das meiste von dir aufgelistete würde mich erstmal auch nicht überzeugen, zumal vieles vermutlich über Siri laufen würde, was ich bereits auf meinem iPhone ausgeschaltet habe, weil es nicht befriedigent lief...
Aber schau dir das Patentrepartoire an, da ist vieles dabei was so total nach Zukunftsmusik klingt, mit dem Apple aber rein theoretisch überraschen könnte...
Ich weiß auch nicht, irgendwas revolutionäres in Richtung Augmented-Reality fände ich interessant... Es eröffnet auch neue möglichkeiten körperbezogener Sensoren, für z.B. Mood Bezogene iTunes Playlisten und sowas, mag vllt nun für einige uninteressant sein, aber auf dem Gebiet gibt es immer mal wieder Unternehmungsversuche scheint also von allgemeinem Interesse zu sein...
Naja, hypothetisch wäre also vieles denkbar, vllt muss Apple da noch nicht mal technisch revolutionieren, sondern einfach mal wieder neue Einsatzgebiete und Bedienkonzepte einführen die entsprechend überzeugen, wenn nicht dann nicht...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und sag jetz bitte nicht, das Apple uns schon zeigen wird, das wir es brauchen, sonst hol ich meine "Steve Jobs - Greatest Gospel Hits" Doppel-CD raus und stimme zum Apple Kirchenlied an...

Aber genau das wird passieren. Weil WENN Apple eine Uhr macht wird sie mehr können und anders aussehen als wir das jetzt denken.

Weil sie das können sind sie da wo sie sind und weil die anderen das eben nicht können haben iPod, iPhone und iPad so eingeschlagen und einer ganzen Industrie drei mal gezeigt wie es geht. So wie sich Samsung & co anstellen traue ich Apple durchaus zu, sich noch ein - zwei Màrkte zu erschliessen.

Das soll jetzt kein Fangelaber sein, aber niemand kann ernsthaft behaupten das Apple nicht drei mal eine ganze Industrie auf den Kopf gestellt hat.
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Ich glaube du überschätzt die innovative Unfehlbarkeit der Saint Apple Church in Cupertino doch etwas. ;)

Auch Apple hat Fehler gemacht, macht Fehler und wird Fehler machen. Und ich glaube nicht, das eine iWatch so ein Brüller wird, wie die anderen iDevices...

Knick Knack, welch ein Witz....

ExWoW hat nicht mal unrecht. Dann wird Siri 3.0 an Bord sein und man kontrolliert das iPhone via iER-Uhr (wieder Knick Knack). Abwägig finde ich es nicht. Und wenn nur 10 % der iPhone-, iPad- und Mac-User das kaufen, dann ist es schon ein durchschlagender Erfolg für so ein "Gadget".

Optisch brauchen wir nicht reden, ein Casio Style wird es mit sicherheit nicht. Aber unterm Strich kann ich es mir nicht ganz vorstellen. Aber Apple war schon immer für eine Überraschung gut. Siehe ATV, ein Hobby von Apple.
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Aber genau das wird passieren. Weil WENN Apple eine Uhr macht wird sie mehr können und anders aussehen als wir das jetzt denken.

Weil sie das können sind sie da wo sie sind und weil die anderen das eben nicht können haben iPod, iPhone und iPad so eingeschlagen und einer ganzen Industrie drei mal gezeigt wie es geht. So wie sich Samsung & co anstellen traue ich Apple durchaus zu, sich noch ein - zwei Màrkte zu erschliessen.

Richtig, trotzdem keine Garantie dafür das so eine Smartwatch kein zum großteil unnützes Fanboy Melk Produkt werden könnte...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Richtig, trotzdem keine Garantie dafür das so eine Smartwatch kein zum großteil unnützes Fanboy Melk Produkt werden könnte...

Ja dann sind die Fanboys eben selber schuld, wenn sie Dinge kaufen die sie nicht brauchen.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden mit herumliegenden Apple Gadgets, wobei ich genügend Applefans kenne (bin ja selber einer). Trotzdem wird nur gekauft was man brauchen kann. Das einzig unnütze Teil ist mein iPod Classic. Der hatte sich mit dem ersten iPhone irgendwie erledigt.
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Ja dann sind die Fanboys eben selber schuld, wenn sie Dinge kaufen die sie nicht brauchen.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden mit herumliegenden Apple Gadgets, wobei ich genügend Applefans kenne (bin ja selber einer). Trotzdem wird nur gekauft was man brauchen kann. Das einzig unnütze Teil ist mein iPod Classic. Der hatte sich mit dem ersten iPhone irgendwie erledigt.

Dito, mein alter iPod Nano liegt auch nur noch rum... Naja was bleibt ist halt immer die Frage ob Gadget XY nun wirklich eine Bereicherung ist, oder ob man es nutzt weil man es eben denkt, da kann man sich selbst nie so sicher sein...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dito, mein alter iPod Nano liegt auch nur noch rum... Naja was bleibt ist halt immer die Frage ob Gadget XY nun wirklich eine Bereicherung ist, oder ob man es nutzt weil man es eben denkt, da kann man sich selbst nie so sicher sein...

Also mein iPhone, iPad, MBP, Apple TV, Time Capsule und Airport Express ist in täglicher Benutzung (ok, das MBP seltener seit ich mein iPad habe, das ist wirklich nur noch zum arbeiten da). Ob ich auch ohne leben könnte? Sicherlich! Es ist aber bequemer so.

Wenn denn mal eine iWatch verkauft werden sollte schaue ich mir die sicher an und wenn ich für mich entscheide dass ich dafür Verwendung habe kaufe ich sie. Warum denn auch nicht, wenn man das Geld dafür hat und keine Schulden macht..
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Ich will wissen ob dieses jahr auch ein iphone das die 800 mhz frequenz in deutschland mit vodafone zulässt veröffentlicht wird. Das sollte mal lieber einer rausfinden...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das Konzept mit der iWatch finde ich ganz interessant und ich bin mal gespannt ob Apple da was auf den Markt bringt.

Kann dir Uhr dann auch meinen Herzschlag messen und mein Blut analysieren und mir dann direkt die passende Werbung auf die Uhr senden, damit ich dann wieder in den optimalen Zustand komme? Soll die dann eigentlich 3G haben oder hat die nur wlan? Lustig ist auch der Gedanke, dass ich ja dann meine Uhr die ganze Zeit laden muss. Cool wäre auch Apps, mit denen ich die Uhrzeit auf anderen iWatches steuern könnte. Haha.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Für Apple sicher interessant NFC, diverse Sensorik, Ortungsfunktionen, Abkehr von SIM-Karten, berührungslose Steuerung und Energieversorgung. Da geht Einiges!
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ob die Uhr auch so eine tolle Akkulaufzeit hat wie mein iPhone5 ? Den einen Tag bräuchte ich schon...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Du schätzt das ganz falsch ein denke ich. Die Smartwatch ist etwas ganz anderes als eine schicke Ziffernblatt Uhr und ich bin mir sicher das wenn Apple solch ein Produkt rausbringt keine "iOS-Casio-Gummiband Uhr" dabei rauskommt. Smartwatches sind eine ganz neue Sparte von Produkten die das Leben erheblich erleichtern könnten. Vielleicht kannst du dir das noch nicht gut vorstellen aber sieh es mal so: Das Handy war früher zum telefonieren und SMS schreiben... Die Uhr ist heute für die Uhrzeit und das Datum da. Jetzt guck dir an was aus dem Handy geworden ist! Beim iPhone steht das telefonieren im Hintergrund weil der Bedarf an allem anderen enorm gestiegen ist seit es ihn gibt. Keiner wusste das er ein Smartphone haben wollte bis er es präsentiert bekommen hat und sich dachte.. Wow :)
Das iPhone revolutionierte das Handy... und die Smartwatch wird das gleiche mit der Uhr machen.


Ich gehe wie gesagt davon aus das die iWatch sehr gut aussehen wird. Ein iPhone ist schließlich auch schon eine form von Statussymbol und keiner zögert es zu präsentieren.
Wenn man in einem Meeting sitzt sind klingelde Handys tabu. Selbst das vibrieren ist oft schon störend laut. An einer Smartwatch reicht eine minimale leise Vibration und man merkt es. Ein kurzer Blick und Mail oder SMS sind sichtbar.
Szenario: Eine Zahl ist nicht ganz klar aber wichtig für die Besprechung. Kurze Mail an Sekretärin - 2 Minuten später steht die Zahl auf der Uhr. Genial.

Achso übrigens... das iPad hat die Tablets überhaupt erst beliebt gemacht. Alle haben Apple ausgelacht als das iPad erschienen ist weil schon so viele gescheitert waren beim Versuch ein Tablet groß raus zu bringen. Smartwatches gibt es z.B. für Android und Blackberry schon seit einigen Jahren doch niemand hat es geschafft sie ordentlich zu vermarkten.

Sollte die iWatch (oder wie sie auch heißen mag) erscheinen, wird jeder eine haben wollen. Ein neuer Markt wird sich öffnen und Samsung & Co werden auch sofort einsteigen.

@irokee
Ich sehe es 100% genau so wie du :) Sollte Apple sich so weiter entwickeln wie ich und du es annehmen bin ich sehr zufrieden und gespannt :)

MfG
ExWoW
Ich sehe bei der iWatch sehr großes Potential in Verbindung mit dem iPhone. Da fallen mit auf Anhieb 10 Killerapps ein, welche möglich wären. Über die Optik kann man immer streiten. Ein Gummiarmband ist sicherlich ein NoGo im Berufsaltag. Im Sport aber schon. Denken wir uns mal das Gummiband leicht wechselbar gegen ein Edelstahlband, sieht die Welt wieder anders aus. Billig wird der Spaß sicherlich nicht, aber das war ja bei Apple noch nie der Fall.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Erzähl mir mehr über die 10 "Killerapps".
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Hi,

glaubt ihr wirklich, wie oben beschrieben, dass in Meetings der Vorstände die Rolex, Pateks, Audemars etc. gegen Iwatch - Uhren getauscht werden. Ich glaube das eher nicht - ich würde es jedenfalls nicht tun. Vielleicht wird sie als zusätzliche 2 Uhr am anderen Handgelek getragen. Es gibt ja wohl auch schon so etwas wie eine iWatch.
http://www.imsmart.com/de
Erfolg ?????