1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein Bild in Pages als Hintergrund nutzen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Wendy HH, 05.04.09.

  1. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    Ich habe ein Bild, das ich gerne als Hintergrund anstatt das "weisse Papier" des Dokumentes nutzen möchte, wie geht das?

    Oder als Alternativ: Kann man diesen weissen Hintergrund ausblenden, sodass man direkt den Desktophintergrund als Hintergrund nutzen kann?

    Kann man Hintergrund in Pages überhaupt wechseln?

    viele grüsse
    Wendy:)
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Nein, das geht nicht.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Einspruch Euer Ehren!

    Man kann sehr wohl eigene Vorlagen mit eigenen Hintergrundbildern gestalten (Stichworte: Vorlagen, Wasserzeichen).

    Was nicht geht, die Hintergrundfarbe auf transparent zu setzen.
     
  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ja, ich hab eh das mit dem Transparentem gemeint ;)
     
  5. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    danke, ich versuche es jetzt mal
     
  6. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    Das Bild ist zwar jetzt in der Seite drinne, aber ich kann leider nicht auf dem Bild schreiben, woran liegt das?
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    versuch es mit einem Textfeld ;)
     
    _lio_ gefällt das.
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du bist nach dieser Hilfe-Anleitung vorgegangen?
     
  9. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    Genau so habe ich es gemacht, man kann drauf nicht schreiben

    Und das mit Text feld ist zu kompliziert, wenn man seiten lange schreiben will, weiss ich gar nicht, wie man Textfelder formatieren kann
     
    #9 Wendy HH, 05.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.09
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und das Bild ist jetzt im Hintergrund und Du kannst es nicht mehr auswählen? Hast Du die Vorklage abgespeichert?
    Du brauchst doch die Textfelder nicht formatieren. Du formatierst den Text.
     
  11. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    Ja

    JA, ich habe es als Vorlage gesichert, half leider nicht.

    wendy
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mit einem Textfeld muß das aber gehen.


    Wenn es nicht zu geheim ist, würde ich mir das ansehen. Du kannst das hier als zip hochladen, vorher aber als "kompatibel zu iWork 08" abspeichern.
     
  13. Kerboldi

    Kerboldi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.15
    Beiträge:
    3
    Hallo miteinader,
    der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich dachte, wenn mal wieder jemand vorbeikommt und dasselbe Problem hat, kann ich Abhilfe schaffen :D

    landplage hat den entscheidenen Tipp gegeben! Ich hatte mal dasselbe "Problem" und bin diesbezüglich auf Youtube fündig geworden: [Link entfernt - Apfeltalk]

    Ich hoffe, ich konnte helfen
    Ganz liebe Grüße
    Kerboldi
     
    #13 Kerboldi, 18.06.15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.15
    mmonse gefällt das.

Diese Seite empfehlen