Ein besseres Front-Row?

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist; falls es einen besseren Platz fuer die folgende Frage gibt, bitte einfach mitteilen.

Ich habe einen kleinen Haufen voll Filme in verschiedenen Formaten (AVI, MOV, VIDEO_TS); teils von DVD, teils aus dem Fernsehen.
Die werden alle brav von Front-Row abgespielt.

Die wuerde ich gerne auf einer externen Festplatte speichern; dieses Platte ist mal angeschlossen, mal nicht.

Nun suche ich ein Tool, das fuer alle diese Files Metadaten (artwork, schauspieler, regisseur, etc.) aus dem Internet holt, basierend auf dem Filenamen, diese speichert, und die ganze Sammlung als Cover-Flow anzeigt, und zwar so, dass man einfach die meta-daten anzeigen lassen kann.

Gibt es so etwas?

Vielen Dank im voraus.

HG, G.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
*g*

Plex is super ;)
Um Welten besser als Front Row...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ist das bei euch auch so, dass bei Plex, wenn man einen Musiktitel weiterschaltet und Crossfade aktiviert hat, es einen kurzen Tonausfall gibt?
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
TNX fuer die Hinweise.

Werde mir Plex mal anschauen.

Weiss jemand, wie / wo Plex die Tags speichert? Im File selbst, oder in einer eigenen DB, oder zieht er sich die Metadata jedesmal neu aus dem Netz?

Plex funktioniert nicht: wenn ich es starte, geht weder Maussteuerung noch Tastatur ... ;-(

Ich kriege einen Dialog "Check for updates automatically?" und darueber komme ich nicht hinaus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Plex funktioniert nicht: wenn ich es starte, geht weder Maussteuerung noch Tastatur ... ;-(

Ich kriege einen Dialog "Check for updates automatically?" und darueber komme ich nicht hinaus ...

Ich hoffe, du hast mal deine Remote-Fernbedienung in die Hand genommen... :) :p
Darüber hinaus müsste es aber mit den Pfeiltasten auf der Tastatur auch gehen.