• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Ein Benutzer kann sich nicht einloggen

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Hallo!

Habe OS X 10.5.8. Ich weiß, ein bisschen alt ;)

Ich kann mich mit meinem Hauptbenutzeraccount nicht mehr einloggen. Ich gebe das Password ein, der Desktophintergrund wird geladen, ich sehe oben die Mac Leiste, jedoch erscheinen keine Desktop Icons und der Cursor verwandelt sich in den Sonnenschirm. Der Computer reagiert weder auf Tastutar, noch auf Mausklicks. Ich kann den Cursor jedoch zumindest bewegen.
In den Admin Account kann ich mich jedoch normal einloggen.

Das Problem ist einfach so passiert. Der Benutzeraccount ging am Vortag noch problemlos und nun geht er nicht mehr. Ich vermute somit, dass es sich nur um ein kleines Problem handelt. Vielleicht wird irgend ein Schadprogramm am Anfang gestartet, dass ich nur deaktivieren muss. Ich weiß jedoch nicht wie ich vorgehen soll und wie ich das Problem beseitigen kann. Würde mich um jede Hilfe freuen!

Freundliche Grüße
Liverix
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Step 1:
System-DVD booten, Startvolume reparieren und danach über das Utility "Kennworte zurücksetzen" die Zugriffsrechte des Benutzerordners zurücksetzen. (Die Rechte, nicht das Kennwort!)
 

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Sorry für die späte Antwort, habe noch die System-DVD suchen müssen.
Habe beide Schritte durchgeführt. Leider hatte das keine Auswirkungen auf den Benutzer. Er kann sich weiterhin nicht einloggen, bzw. die Icons und das System weiter weiterhin nicht geladen.
Wie kann ich nun weiter vorgehen?

Beste Grüße
Liverix