• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Automator-Script zum herunterladen von Dateien?

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hi!

Ich hab eine Frage bezüglich der Vereinfachung eines Workarounds:

Wenn man Dateien runterladen will, die es nur als Stream gibt, oder sonstige Elemente einer Website, dann muss man bisher den umständlichen Weg gehen,
-das Aktivitäts-Fenster zu öffnen
-evtl. das Element streamen zu lassen
-in der Liste zu suchen, zu markieren und zu kopieren
-dann das Downloadfenster zu öffnen, das Element einzufügen und es auf diese Weise dann runterzuladen.

Ich bin überhaupt nicht bewandert mit dem Automator, aber was ich gerne hätte, wäre entweder ein Script, das mir per Rechtsklick schon diesen Link extrahiert und direkt runterlädt, oder aber wenigstens im Aktivitätsfenster die Funktion gibt, das Ding in die Downloadliste einzufügen.

Ich frage hier auch nicht wegen des Herunterladens von geschütztem Material, sondern bin ich häufig auf myownmusic unterwegs und kann diese Musik dort sowieso gratis herunterladen, allerdings ist die Menüführung bis dahin äußerst umständlich und der Song-Stream aller Songs eines Artists dort mit einem Klick erreichbar. Ein solches Script würde mir dort also die Navigation erheblich vereinfachen.

Vielen Dank schonmal für die wertvollen Tips ;)

Viele Grüße,
Andreas