• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein-/Ausblenden und Player am iPod touch G3

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Fragen bzw. Probleme bzgl. meines iPod touch G3 und würde mich über Hilfe freuen.

Im ersten geht es um das fehlende Ein-/Ausblenden des Displays, wenn man das Gerät in den Standby-Zustand versetzt bzw. wieder weckt. Ein Kollege von mir hat einen iPod touch G2 (noch mit OS 2.x) auf dem das Display immer ein-/ausblendet.
Hat nun Apple dieses Feature in OS 3.x gekippt oder gibt's das im iPod touch G3 nicht mehr und kann ich das irgendwie aktivieren?

Zum zweiten: Es gibt ein kleines Web-App namens "iPhone Tuner" mit dem man am iPhone mit dem mobilen Safari Webradio hören kann. Das schöne daran ist, dass man den Safari schließen kann und das Webradio läuft trotzdem weiter (ein Feature von OS 3.x). Zumindest ging das so an meinem alten iPhone 3G. Nun geht das aber an meinem iPod touch G3 nicht mehr. Immer wenn ich eine Mediendatei im mobilen Safari öffnen will, dann interpretiert er diese als Text und gibt mir irgendein Wirrwarr aus...

Ein Neustarten des Gerätes und sogar ein Wiederherstellen des Gerätes haben bei beiden Problemen leider nicht geholfen. Hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank,
Gruß comfreak