ein/ausbauprobleme arbeitsspeicher imac 24 (neu)

pigo

Gast
hi,

bin neu im erlauchten kreise der apple-nutzer. hab allerdings probleme beim einbau meiner neuen speichermodule. wollte nämlich meinen neuen imac 24 2,8 ghz auf 4 gb ram aufrüsten, hab dazu die abdeckung am unteren rand gemäß beschreibung gelöst und scheiterte sodann schon beim ausbau der originalmodule.

hab vergeblich an den laschen gezerrt, welche die module angeblich lösen. bin ich zu ungeschickt, zu schwach oder ist das apples neue methode um eigenaufrüster abzuschrecken?

ich mag meinen neuen mac und möcht ihm nicht mit gewalt zu leibe rücken. also, hat jemand von euch vielleicht erfahrung oder kennt wer einen speziellen trick zum lösen der arbeitsspeichermodule?

lg pigo
 

pigo

Gast
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof
is to underestimate the ingenuity of complete fools."

danke für den hinweis. ich durchsuche tausende foren und komm nicht auf die idee mal bei youtube vorbeizuschauen. dennoch, foolproof ist was anderes. auf youtube hat einer behauptet man könne den imac an den tabs herumtragen, so fest wie die drin seien. die riegel vom alten imac waren da wesentlich unkomplizierter. ich beherzige die ratschläge der aufrüster und versuchs mal mit etwas mehr biss.

thx anyway ;)