• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein/aus Automatisch?

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Will meinen G4 unter 10.3.9 automatisch ein- und ausschalten lassen. Mache das gleiche wie beim G5: Systemeinstellungen-in Energiesparen gehen, Optionen, Computer Ein- und Ausschalten-Zeiten eingeben, Schloss schließen. WARTEN (bis zum vorgewählten Termin)! Alles bleibt funktionslos. Wenn ich die Systemeinstellung wieder öffne, ist das Schloss offen und alle Voreinstellungen leer!
WAS SOLL DAS? ......Please, please help me!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie alt ist der G4? Ist vielleicht die Pufferbatterie leer?
Gruß Pepi
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
O.k.-o.k.

Rechte repariert-Fehl(ende)funktion immer noch da! Betriebssystem komplett neu aufgespielt - dito. G4 ist über 4 Jahre alt. Werde jetzt die Batterie austauschen? Alle anderen Funktionen aus dem Bereich Systemeinstellungen funktionieren komischer Weise!
Once more-help!!!
Für die bisherige Hilfe schon mal ganz herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
G4 aufmachen, Pufferbatterie rausnehmen, Voltmeter ansetzen, wenns merklich weniger als 3,6V sind Pufferbatterie tauschen, G4 wieder zumachen.
Gruß Pepi
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@Pepi: Ja bist du ein Fuchs, Voltmeter ansetzen... Da muss man nur noch eines haben ;)

Gruß Schomo
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Puffer-Batterie

Bitte keinen Streit. Habe übrigens die Pufferbatterie ausgebaut und bin durch mein 120.000 Seelen-Dorf getigert, um eine solche käuflich zu erwerben. Elektro-Läden, adäquate Abteilungen in Kaufhäusern, Foto-Fachhandel aber auch PC-Fachgeschäfte zeigten wenig Verständnis für diese Batterie Made in Israel. Werde mich also, nach erfolgten Telefonaten, ins Auto schwingen und meinen Apple-Händler consultieren.