1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Auf- und Ab: MissingSync :(

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Marja, 11.11.06.

  1. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Hallo,

    ich und meine MissingSync- Probleme...
    Dabei dachte ich, MS- Probleme hat man nur mit der Dose...

    Meine bisherige Miss-/ Erfolgsgeschichte:
    Kauf von MS
    Installation
    Bt- Probleme (gelöst)
    Kein Sync der Kalenderdaten
    Neuinstallation
    Sync der Kalender- und Adressdaten funktioniert

    und nun...

    es findet keine Synchronisaton mehr statt.
    Bei Verbindung mit dem Mac startet MS automatisch.
    Es erscheint auch die Anzeige im Header:
    Letzter Sync: Heute, 11:38 AM

    ABER
    die Daten sind nicht synchronisiert.

    Auch im unteren Teil, wo alle Aufgaben aufgelistet sind,
    steht noch als letzter Sync der von gestern (wo alle Daten erfolgreich gesynct wurden)

    Übrigens komme ich auch nicht in die Einstellungen,
    wenn ich unten rechts darauf klicke oder im kontextmenu, passiert nichts...

    Ich habe es auch schon per USB Verbindung ausprobiert, aber es geht einfach nicht :-c

    Ciao die Marja
     
    #1 Marja, 11.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.07
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Guten Morgen, Kopf hoch, die Leute von MissingSync haben einen guten Support. Ich nutze die Palm-Version, kann daher keinen Lösungsvorschlag für Dein Problem geben, außer dem, sich über die Homepage an den Support zu wenden. Viel Erfolg.
     
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ohoh... muss ich diesen Menschen denn in English schreiben?
    Das krieg ich nicht hin ausser:

    Sorry, MissingSync don´t work...

    :)

    Aber danke für den Tipp, ich versuchs mal dort!

    Ciao Marja

    Wohl dem, der ein Übersetzungs- Widget sein eigen nennt :)
    Habe nun alles (hoffentlich verständlich) übersetzt und abgeschickt.
    Bin sehr gespannt, was kommt...
     
    #3 Marja, 11.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.06
  4. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Versuche es mit Englisch, wenn Du aber nicht weiter kommst, schreibst einfach auf Deutsch und hängst den Screenshot an. Die werden das Problem schon erkennen. Wird schon.
     
  5. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ohoh... Support nur auf English...

    Und dies war die erste Antwort:

    "If your data is up to date on the Mac, then what you should do is reset the sync history.

    Go to iCal and click on the 'File' menu and choose 'Back up database' then go back to 'File' and choose 'Revert to database back up'. Then do the same thing in Address Book, click on the 'File' menu and choose 'Back up Address Book' then go back to 'File' and choose 'Revert to Address Book back up'.

    1) Launch iSync (iSync is not used for the sync, but iSync is where Apple handles Sync Services Preferences.)
    2) Click on the iSync menu
    3) Choose Preferences
    4) Click the 'Reset Sync History' button. Read and follow the onscreen directions.
    5) This may launch iCal. Also the status of the reset is showin in the iSync display. When the reset is complete quit both iSync and iCal.
    6) Restart you Mac

    Then sync, when you do, you will get a dialog box with an orange iSync icon on it. Check the box to erase the device, then click the 'Allow' button. You will get one for events, one for tasks, and one for contacts. The next time you sync .mac or other devices that sync with iSync like an iPod, you will get these same dialog boxes for their databases and you should check the box and click 'Allow' in those cases as well.

    This will cause you to lose Calendar, Event, and Tasks data on the handheld that hasn't already synced to the Mac, but it should be able to complete the syncs properly after this process."


    Ich dachte, ich verstehs ein wenig... aber schon beim ersten Satz hakts... Ich finde in der Menuzeile kein "Datei" und zu "Back up Database" kann ich mir nichts passendes denken... :eek:

    Hat jemand eine Idee zur Übersetzung,
    das wär ganz schön nett... :innocent:


    Ciao yours Marja
     
  6. Zuerst bitte diesen Beitrag zu Ende lesen und erst danach etwas machen.

    Zunaechst steht da du sollst in iCal aus dem Menuepunkt 'Datei' den Punkt 'Back up Database' waehlen, zu dt. Datenbank Backup (da ich die englische Sprachausgabe im Mac OS X verwende kann ich nicht sagen wie die Menuepunkte auf Deutsch heissen), die Datei dann speichern, danach im Dateimenue den Punkt darunter 'Datenbank Backup einspielen' verwenden und dort die zuvor gesicherte Datei angeben. Die beiden Punkte befinden sich im iCal Dateimenue oberhalb von 'Drucken'.

    Im Adressbuch sollst du das gleiche machen.

    Dann iSync starten, iSync | Einstellungen und dort die Sync Historie/Verlauf loeschen, den Bildchirmanweisungen folgen, eventuell wird iCal gestartet. Nachdem der Verlauf geloescht wurde, iCal und Adressbuch beenden und Mac neustarten.

    Danach den Handheld syncen, alle Daten die sich auf dem Handheld befinden und noch nicht mit dem Mac synchronisiert wurden werden geloescht. Das war es im Prinzip.

    Wie das mit dem Windows Mobile funktioniert kann ich nicht sagen da ich einen Palm verwende. Der Inhalt dieses Beitrags ist eine ungefaehre Ueberstezung der eMail.
     
    Marja gefällt das.
  7. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Dafür ein ganz dickes DANKESCHÖN :)

    Mit Hilfe deiner Übersetzung hat es auch zumindest ansatzweise geklappt.
    Nach der ganzen Löscherei hat tatsächlich wieder ein Sync stattgefunden.

    Allerdings klappt es immer noch nicht, die dann folgenden Änderungen
    auch "nachzuladen".

    Zu meiner Folgemail an MarkSpace, wo ich einen Screenshot mitgeliefert hatte
    hab ich noch keine Reaktion erhalten (vielleicht lags an meinen Erklärungen dazu auf English!?)

    Liebe Grüße!
    Ciao die Marja
     
  8. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    ma ne frage in allgemeinen, gibt es eine alternative für missing sync für symbian handy besitzer?
    weil irgendwie scheint mir das syncen damit intelligenter als mit ISync, bei dem ich z.B. leider nicht einstellen kann welche events nicht gesyncht werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen