• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Apple Account mit 2 Email Adressen

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Hallo,

ich habe einen Apple Account und 2 Email Adressen:

[email protected]
[email protected]
a>


Ich möchte die @me.com Adresse komplett löschen.

Leider finde ich keine funktionierende Anleitung, weil immer beschrieben wird wie ich einen Alias löschen kann.
Es handelt sich nur leider um keinen von mir angelegten Alias sondern um mir von Apple zugeteilte Email Adressen.

Wie werde ich diese @me.com los ?

Danke vorab.


Unbenannt.JPG
a>
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
@me ist die alte Mail Adresse (noch aus MobileMe Zeiten).

Später kam dann die @iCloud dazu. Seit einigen Jahren gibt es nur noch die @iCloud, wenn man sich einen neuen Account anlegt.

Aber warum stört die? Egal, an welche Mail Adresse Du was sendest, es kommt zusammen an. Löschen kannst Du die @me nicht, warum auch. Sei doch froh, dass Du noch ein älteres Relikt hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Hallo,

und danke für Deine Antwort !

Das Problem ist dass ich sobald ich icloud für Windows auf meinen Rechnern installiere und mich dort anmelde, dass dann im Outlook automatisch bei beiden @me und @iCloud Email Adressen / Accounts angelegt werden.

Und die @me Email Adresse bzw. der Account im Outlook verursacht eine Fehlermeldung bei jedem Email Abruf:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für '[email protected]' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für '[email protected]' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Und ich bekomme diesen Fehler einfach nicht weg und das nervt mich fürchterlich.
Daher frage ich mich ehrlich warum Apple mich zwingt den alten Kram behalten zu müssen ?!?!
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Dann lösche doch einfach den me-Account in Outlook. Wenn Outlook auch beim me-Account die IMAP-Ordner abrufen würde, hättest Du alles doppelt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ansonsten ist anzumerken, das das ein normaler Fehler in Outlook ist, der vollkommen unabhängig von .me auch mit anderen Providern Auftritt und für die es im Netz und auch bei MS diverse Lösungsvorschläge gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ah. Unter Apple only gibt es dahingehend keine Probleme.

Mit Windows kenne ich mich leider nicht aus.