1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Album, zwei Songs, zwei Cover?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ben78, 21.03.09.

  1. Ben78

    Ben78 Stechapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    ich habe mir vom neuen Springsteen Album zwei Songs über iTunes gekauft.
    Zwischen den Käufen lagen 2-3 Tage lagen, darum hat iTunes wohl nicht erkannt das es sich um das gleiche Album handelt, jedenfalls wird mir das Album jetzt zweimal angezeigt, jeweils mit einem Song.

    Wir bringe ich iTunes nachträglich bei, dass es sich dabei um ein Album handelt und es mir auch nur einmal angezeigt wird?

    Danke für die Hilfe!

    PS: Habe mich auch ein paar Minuten mit der Suchfunktion beschäftigt, aber nicht exakt dieses Problem gefunden.
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Diesen Problemchen habe ich auch öfter beobachtet.
    Sprich ein Album wird in mehre gespaltet.

    Ich habe zunächst überprüft ob alle Tags gleich sind (kein/gleicher Album-Interpret etc), dann würde ich mir die Cover anschauen (+I dann auf Coverreiter gehen), hier suche dir das jeweilige Cover aus was du haben möchtest.
    Dies ziehst du auf den Dektop, oder irgendwo anders hin. Dann nimmst du das einzelne Lied öffnest wieder die Coverauswahl und ziehst das auf dem Desktop befindende in das Fenster und löscht ggf. das nicht mehr benötigte.

    Dann merkst du dir den Speicherort des Albums Menü -> im Finder zeigen, als nächstest löscht du das komplette Album (aber nicht in Papierkorb packen) und lädst es wieder in iTunes-Bibliothek.

    Dann sollte alles wieder in einem einzelen Album stehen.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Einfacher geht es so, im Prinzip, wie Malusdomesti meinte:

    Du wählst einen Song mit dem bevorzugten Cover aus, Command+i und ziehst das Cover auf den Desktop.
    [​IMG]
    Jetzt wählst du alle fraglichen Songs aus und wieder ein Command+i und vereinheitlichst erstmal alle Infos, d.h. Album, Interpret, evtl. Album-Interpret, ziehst das Cover vom Desktop auf entsprechendes Feld
    [​IMG]
    und schaust auch in den Tab „Sortierung“. Da machst du selbige Vereinheitlichung.
    [​IMG]
    Nun „OK“ und alle Tags werden erneut geschrieben.

    Nur das mit dem Finder kann man sich meiner Erfahrung nach sparen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen